Yogische Fürze: Grenzwerte überschritten?
In Osterode im Harz klagen die Einwohner zunehmend über starke Geruchsbelästigungen. Es gibt wieder einmal Streit um das TM-Center. OKD Karl Friedrich Böttcher:" Wenn die Siddhas hier durch die Straßen schweben, hört man häufig ein lautes Praaaaap, und es fängt dann an, fürchterlich zu stinken. Besonders schlimm ist es immer am Donnerstag, wenn sie ihre Gruppenmeditation haben, anschließend fliegen sie gleich im Pulk von 10 bis 15 Yogis durch die Stadt. Der Mief, der anschließend über der Stadt hängt, ist einfach infernalisch! Das muß an dieser vegetarischen Ernährung liegen. Immer diese Hülsenfrüchte! So ein abartiger Meteorismus ist doch keinem normalen Menschen zuzumuten. Die Leute sollten besser mal auf dem Teppich bleiben."
Maharishi Mahesh Böttcha zu den Vorwürfen: "Wenn wir beim Fliegen manchmal den Turbolader zuschalten, ist das doch nur eine uralte yogische Technik. Daß die Leute sich darüber aufregen, liegt einfach daran, daß sie nicht genug meditieren."