Fortsetzung: Jesus geklont
Die Umweltschutsorganisation Green Peace fordert die Sterilisierung der Jesus-Klone, die zu Freilandversuchen zugelassen werden. Da vermutet wird, daß der Nachbau des Heilands nicht die gehörige zölibatäre Veranlagung mitbringt, befürchten Umweltexperten eine unkontollierte Vermehrung von Jesussen auf den von den Freilandversuchen betroffenen Südseeinseln.
Spinner-Bild befragte Luigi Böcelli zu den Forderungen der Umweltschützer: "Mein Modell Jesus 2000 ist absolut zuverlässig, es interessiert sich überhaupt nicht für Sex. Im Wesentlichen ist es damit beschäftigt, zu predigen und die Leute vom Einkaufen und von der Arbeit abzuhalten. Daß die ortsansässigen Geschäftsleute damit zunächst Probleme hatten ist verständlich. Ich habe, um die ausbleibenden Gewinne auszugleichen, die Stiftung GIB JESUS EINE CHANCE ins Leben gerufen, die sich um die Schwierigkeiten bei der veränderten Konsum - und Arbeitsmoral der Bevölkerung kümmert. Gerade den Melanesischen Buchhändlern, deren Verkauf von Bibeln ja dramatisch zurückzugehen droht, soll durch diese Maßnahme geholfen werden.
Und was den vermeintlichen Geschlechtstrieb meines Modells betrifft kann ich sagen: Falls einmal ein Jesus bei einem Geschlechtsakt ertappt werden sollte, wird diese Stiftung für die Folgekosten aufkommen. Eine Sterilisation meiner Jesusse ist somit gänzlich überflüssig, derartige Manipulationen würden zudem die Ergebnisse der laufenden theologischen Freilandversuche verfälschen."

Aufgrund neuer archäologischer Funde steht nun das erfolgreiche Kloning folgender Propheten und Religionsstifter kurz bevor :
Mohammed, Buddha, Abraham und Krishna !
Sämtliche Film- und Fernseh-Rechte über die zu erwartenden gewalttätigen Auseinandersetzungen ("Hier boxt der Papst !") sicherte sich der bayrische Medien-Unternehmer Leo Kirch .