logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hmm...
Crazy Creek * schrieb am 31. Juli 2007 um 16:43 Uhr (629x gelesen):

Hallo Thomas,

> Hallo Crazy Creek!
>
> > 1.) Aber wenn ich rede ohne zu Träumen was ist das dann für ein Zustand? ... denn wach bin ich auf keinen Fall. Das würde ich ja dann wissen.
>
> Vielleicht ein Zwischenzustand zw Wach und Schlafend. Ich selbst höre meine Gedanken im Schlaf auch öfters und erwache davon ;-)

== Als mein Partner mich mal geweckt hatte gleich nachdem ich soewtas gesagt habe dann hat er ewig gebraucht bis ich wach war, und als ich dann endlich wach war wusste ich nicht wovon er geredet. Ich konnte mich aber auch an keinen Traum erinnern. Echt seltsam.
>
> > 2.) Meinst du das nimmt er mir ab? Wenn ich ihm sagen, dass ich von seiner Männlichkeit begeistert bin, wenn ich von einem Andi rede? Letztes mal als er mit erzählt hatte, dass ich von einem Andi geredet habe muss ich wohl gesagt haben: "das war toll (dann war eine Pause) du kannst so gut küssen andi."
>
> *g* ich lag mal neben meiner Freundin und während ich erwachte, sagte ich "Markus". Hab auch schon Frauennamen gesagt. Meist habe ich mich nur darüber amüsiert, wie sie sich daraufhin verhielt. - Sind wir doch mal ehrlich: die unguten Gefühle kommen doch nur zustande, weil jemand glaubt, etwas "verbotenes" zu tun oder dass die Beziehung unbefriedigend sei ... und so ein Traum ein Kompensationskanal sein soll.

Was echt du hast auch schon Männernamen gesagt *g*?? Das Problem bei mir ist, dass mein Partner meine Gefühle zu Ihm in Frage stellt, weil ich schon seit ein paar Wochen immer wieder "Andi" sage. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung warum.

== Meinst du wirklich er könnte denken, dass die Beziehung für mich unbefriedigend ist? Das Problem ist nicht nur er hat ein ungutes Gefühl - ich auch. Weil ich ihn eben verletze wenn ich sowas im schlafenden Zustand sage.

>
> Ich denke, ein persönliche Wort sollte immer mehr wiegen als das Ergebnis eines "unbewußter Zustandes".

== Ja das siehst du schon richtig, ich denke das er meint das ich mir unbewusst etwas oder auch jemand anderen wünsche. Aber das ist wirklich nicht so. Und ich hab keine Ahnung wie ich ihm das begreiflich machen kann.


> Und sollte Kompensation stattgefunden haben, dann ist ja wieder alles im Lot und Vorwürfe sind unnötig.

== Vorwürfe direkt sind es nicht, sie sind eher durch die Blume gesagt. Echt Schade!
>
> Ich glaube, ich bin zu kompromißlos, um dir eine mitfühlende Hilfe sein. Es ist ein Traum - mehr nicht. Vielleicht sagst du noch die nächsten 10 Wochen "Andi" und dann ist wieder alles normal. Naja, ich weiß, dass dies "anstrengend" für beide ist ;-)

== Ich musste lachen als ich deinen Satz gelesen habe: Vielleicht sagst du noch die nächsten 10 Wochen "Andi" und dann ist wieder alles normal." Wäre gut möglich das es so ist aber das weiß ich ja jetzt noch nicht.

Ja es ist wirklich eine anstrengende Zeit und ich habe angst, dass das so bleiben wird.
>
> Aber ein bißchen TV-reif ist die Situation schon. ;-)

== Ja da hast du recht. Ist wirklich ein bisschen TV-reif *g*
>
> Crazy Creek
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: