logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Stall und Hautbeutel
anton * schrieb am 4. November 2007 um 23:10 Uhr (717x gelesen):

Oh Wally!

Da mutest du mir eine schwierige Aufgabe zu, weil, da ist immer die Gefahr, dass man das eine zum vorherigen zufügt und „es“ damit zum passen bringt.

In der ersten Szene ist herauszufinden, wofür die Kaninchen stehen. Gewiss ist nur eines, Kaninchen sind keine Hasen, denn Kaninchen graben Erdbauten, während Hasen im freien Feld leben. Ein Kaninchen wird sich im Hasenparadies bald davonmachen – es gräbt sich einen Gang – und ist verschwunden.
Der Begriff Kaninchen kommt über das altfranzösische „connin“ aus dem lateinischen Wort „cuniculus“, was sowohl Kaninchen als auch „unterirdischer Gang“ oder „Höhle“ bedeutet. Wenn das Kaninchen das Problem ist, ist ein Teil der Problembeschreibung: „tiefliegend, verborgen im Untergrund (Unterbewusstsein).

Da Kaninchen auch Wildtiere sind, lässt sich „dein Käfigkaninchen“ auch als ein gefangenes, gezähmtes Tier verstehen. Weil Du es es auch bei der Verfolgung mitschleppst, ist eine weitere Bedeutung „Hätscheltier“. Es kann sich um einen (unterdrückten) Trieb handeln der im geheimen gepflegt wird.

Zitat: ich ging hin zu dieser Frau, sie zeigte mir ihren großen Stall, …
:::::::::::::: könnte sein, dass es sich bei dieser Frau wieder um dein Gefühl (oder deine weibliche Seite) handelt.


Traumszene 2

Die Szene mit dem Eiter, erinnert mich an folgendes. Wenn ich mir (meist beim Holz herrichten) einen Spiess eingefangen habe, der sich nicht entfernen lässt, warte ich geduldig ab. Meist schon nach einem Tag ist die Stelle schön vereitert und der Spiess lässt sich mitsamt dem Eiter mühelos herausdrücken. Somit hat der Eiter, er entsteht ja als Reaktion des Immunsystems, die Aufgabe körperfremde Substanzen einzukapseln.
Als „Traumsymbol“ sehe ich Eiter als das Produkt welches anzeigt, dass ein Kampf zwischen „gut und schlecht“ (für das Leben) stattgefunden hat.

Die weiteren Schlussfolgerungen bei deinem Hautbeutel, kannst Du leicht selbst ziehen. Du weisst selbst, welche Art von „Infektionen“ du gemeistert hast.

Ciao und liebe Grüsse
anton




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: