logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: vielleicht kann mir da wer helfen
anton * schrieb am 27. November 2007 um 10:52 Uhr (632x gelesen):

Salü peggy-sue

Wie jedes Kleid, ist auch das Brautkleid eine Verkleidung. Dazu meine ich mal, „der Inhalt soll sich ganz verführerisch präsentieren. Um den angestrebten Effekt zu unterstützen müssen auch die ganzen Accessoires stimmen.

Zitat: erst ca. 2 Stunden vor der Zeremonie …..
::::::::::::::::: hm, stimmt die angegebene Reihenfolge? ich dachte, Frau macht es umgekehrt? So wie es geschildert wird, taucht ein Problem mit der Zahl auf, sie ist vertauscht . Wird damit ausgedrückt: "dem Äusseren wird der Vorrang vor dem Inneren gegeben"? (Merke dazu; jedes Leben in der Natur manifestiert sich von Innen nach Aussen.)

Zitat: dass mein Kleid ein wenig zu kurz ist und man daher meine Schuhe sieht
::::::::::::::::: der vorige Eindruck konkretisiert sich. Die Verkleidung weist auf Mängel hin. Die Schuhe, der Auftritt, der Standpunkt geben sich schwarz. Das „fehlerbehaftete“ wird nur dann ersichtlich, wenn wir das ganze Gegensatzpaar „Schwarz – Weiss“ sehen. Weil, sowohl die Schuhe, wie auch das Brautkleid, sind für sich allein betrachtet makellos. Existiert hier ein Verstand – Gefühl Problem oder geht es um das Bewusste (oben) und das Unterbewusstsein (unten, schwarz)? Das Unterbewusste, was Du verdrängt hast meldet sich.

Zitat: hat meine Schwester gemeint, dass wir noch schnell Schuhe kaufen.
::::::::::::::::: auf jeden Fall ist sie weiblich und es wird ein Ausweg gesucht um ein Problem zu kaschieren. (im Traum geht das ja ganz, ganz, einfach ….. !). Sehe das als den Beginn der Problembewältigung.

Zitat: ich hab es nicht mehr rechtzeitig zu meiner Hochzeit geschafft.
::::::::::::::::: hast Du ja erklärt, darum ist er nur ein Ex-ex geblieben …. ! Primär ist es im Traum nur ein Zeitproblem, was steckt dahinter?

Zitat: kurz ein Gespräch mit meiner Mutter (glaub ich) über die Blumen gegeben hat.
::::::::::::::::: Die Blumen setzen den äusseren Rahmen, (Form, Farbe, Geruch), also das was wir über die Sinne wahrnehmen können. Hier geht es um ein Gespräch Mutter Tochter, die direkte Abstammungslinie.
(Wieder ein Hinweis auf das Äussere oder die Natur des Vergänglichen!).


Zitat: … im Endeffekt keine schönen Blumen sondern einfach verwelkte :( mein Brautstrauss war auch eher eine Staud'n als eine schöner Strauss.
::::::::::::::::: für die welken Blumen gibt es eine stimmige Erklärung (verwelkt ist vergangen) Stauden sind aber kräftig und stark austreibend … ! Damit könnten sich Illusionen und Hoffnungen, aber auch starke Triebe verbergen.

Hm. Hm. Es ist nicht genau zu greifen was der Sinn des Traumes sein soll. M.E. geht es um die „Aufarbeitung“ dieser vergangenen Beziehung und es kristallisiert sich heraus, Du solltest Deine Werte überprüfen. Was ist Dir wichtig: das Äussere scheinen oder das Innere glänzen?


Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: