logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Hallo liebe Traumdeuter
Suchender * schrieb am 24. Oktober 2008 um 13:07 Uhr (789x gelesen):

Hallo sehr geehrte Traumdeuter :)
ich hatte heute einen Traum, der mir nicht aus dem Kopf gehen will und nach Deutung verlangt. (hab zum ersten mal das Verlangen einen Traum deuten zu lassen ^^)also wäre ich dankbar.
Ich halte ihn kurz ( habe auch schon Vorarbeit geleistet, aber bin mir nicht sicher ob ich ihn intuitiv richtig interpretiere.)
ein paar informationen über mich falls sie helfen: männlich,
wohne in einer Kleinstadt,gehe in letzter Zeit oft alleine spazieren um nachzudenken und verändere gerade sehr viel in meinem Leben was Produktivität,Spiritualität, Bewusstes Leben angeht (habe auch das Gefühl, dass ich sozusagen kurz vor so eien Art Revolution stehe was mein Leben angeht (Intuitiv denke ich auch, dass mein Traum etwas damit zu tun hat-bin mir aber nicht sicher wie er mir helfen möchte, bin 18 Jahre alt,
eher Introvertiert (mag auch die meisste Zeit mit mir selbst zu verbringen als mit meinen Freunden-also bin mein bester Freund :) ), mein Bruder ist 13 (gutes Verhältnis.haben aber nciht viel miteinander zu tun , ausser manchmal ein paar minuten reden.).falls ihr mehr braucht - fragt. :)

der traum fängt so an:Ich gehe in der Dunkelheit an einem Wald spazieren. Sekunden später hör ich meinen kleinen Bruder meinen Namen rufen( aus dem Wald) .Ich rufe zurück.er ruft immer wieder und ich sehe kaum etwas und orientiere mich nur an seiner Stimme. Ein Gefühl von Angst hab ich eher nicht empfunden.wenn ich mich recht entsinne, verlor ich manchmal die orientierung und musste wieder seinen Namen rufen, damit er zurückruft.(komisch:wir haben nur unsere Namen gerufen).Irgendwann kam ich an einem Gebäude (im Wald)an,
dass vom blauen Licht beleuchtet war. er war mit einem Skateboard am Warten. Überall lagen Klamotten rum (von seinen Freunden? ka.) er sagte das keiner kam oder sowas in der Art. [traumende/] :) hört sich vielleicht uninteressant an. hab ihn aber sehr intensiv erlebt , was Worte gar nicht zu beschreiben vermögen.

ka ob ihr meine Vorarebit braucht (ob sie überhaupt was nützt.hab aber das was ich als das wichtigste angesehen hab rauskopiert. (sorry für das durcheinander.hoffe ihr blickt durch).

Ich wäre sehr dankbar wenn mir ein Erfahrener Traumdeuter weiterhelfen könnte ^^ weil ich keine Verwirrung durch Laien erhalten möchte. :/
___________________________________________________

Wald

-das Reich des Unbewußten,- Naturkräfte. Fragestellung: - Welchen Teil meiner inneren Wesensart bin ich zu erkunden bereit? Der Wald ist oft Ort der Prüfung und Initiation. Er konfrontiert den Träumenden mit seinem emotionalen Selbst, lehrt ihn, die Geheimnisse seines wahren Wesens und seine spirituelle Welt zu verstehen. wenn man die Orientierung im Leben verloren hat, das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt. Die Seele dringt in Bereiche vor, die sie noch nicht kennt, und muß, um zu spüren und zu fühlen weitergehen. Für junge Menschen ist es ein Weg ins Dickicht des Lebens, der zum Erfolg führen kann,.

Dunkelheit

Geheimnis,- das Unbekannte und Ungespaltete,- ein Ort der Furcht oder der Möglichkeiten. gerät vielleicht mit einem abgelehnten und daher verborgenen Persönlichkeitsanteil in Berührung, Unwissenheit, Verwirrung, Angst, Alter und Tod, aber auch das Unbewußte. Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Dunkelheit das Chaos und das magische Böse.

Bruder

männlicher Aspekt des Selbst,- Kameradschaft. Fragestellung: - Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?
(für die andere Seite unserer Persönlichkeit)
das zweite Ich

• Jüngerer Bruder kann dafür stehen, daß man selbst Rat, Hilfe und Schutz geben will,- zum Teil deutet er aber auch auf unreife Teile der Persönlichkeit hin.


Schrei
• - freisetzen von Emotionen
• Ein Warntraum

Licht

symbolisiert Bewußtsein, Wahrnehmung, Erkenntnis, Verstehen
zeigt einen Neuanfang auf ('das Licht der Welt erblicken'),-wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, weder über unsere Gesundheit noch über unser Wohlergehen. Geht das Licht im Traum gerade an, können wir im Wachleben tiefe Erkenntnisse schöpfen,-
Wenn im Traum Licht eine Rolle spielt, befindet sich der Träumende in einem Prozeß, in dem er versucht, sich selbst zu verbessern.
Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein helles Licht im Traum die Manifestation des Göttlichen und der Wahrheit beziehungsweise des 'direkten Wissens'.

Blau
Spiritualität,- Befriedigung,- Entspannung,- Transzendenz,-

Skateboard- Freude am ungehinderten Bewegungsausdruck.

Kleidung- man wird ein Geheimnis erfahren.

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 13:08
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 13:11

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: