logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Schnee
Frau-Horst * schrieb am 30. April 2009 um 19:46 Uhr (882x gelesen):

> Hi Frau Horst!
> Sie haben ja schon jede Menge gute und wertvolle Impulse erhalten, und sind sogar dank Myrrhes Fragenkataloges, selbst ihrem Traumerleben auf die Spur gekommen.
> Trotzdem möchte ich Ihnen gern noch meine Eindrücke zu ihrem Traum anbieten, die sich wahrscheinlich sogar sehr mit denen der anderen user vermischen werden.
>
> Zu dem ersten Traum, wo Sie nachts am Fenster den fallenden Schnee sehen:
> Vllt stecken Sie ja zur Zeit in einer Lebensphase, wo ein Neubeginn von "irgend etwas" für Sie ansteht?, dadurch sind Ihre Gefühle durcheinander gewirbelt worden, ihre Emotionen befinden sich vllt in einer Art Schwebezustand??,- Etwas Altes geht zu Ende, und etwas Neues beginnt? Was in ihrem Leben geht vorbei?, und wo beginnt vllt. etwas Neues? Schnee ist kristallisiertes Wasser ein Symbol dafür, das eine Idee, ein Vorhaben ect. konkret wird und Gestalt annimmt, ***~~~*** der Blick aus dem Fenster, steht vllt für die Rolle eines vorläufigen Beobachters, ( die sie im realen Leben vllt grade einnehmen?), was sind Sie zu sehen bereit?, was möchten Sie aufdecken?, Das Fenster steht in Verbindung zum Haus, auch für unser offenes oder aber eher zugeknöpftes Wesen???, ( vllt gilt es auch Probleme im zwuschenmenschlichen bereich zu klären? Ängste vor Erwartungen die enttäuscht werden könnten???? Die Nacht symbolisiert dabei unser Unbewusstes, (auf jede Nacht folgt aber auch ein neuer Morgen!)welches Geheimnis bin ich zu durchdringen bereit?, was wird uns langsam aber sicher bewusst?, womit werden wir konfrontiert??? was löst Ängste aus?, es muss etwas sein, was in ihrem Leben alles auf den Kopf stellt, eine Veränderung die es in sich zu haben scheint, denn Schnee der im Sommer fällt????)..***~~~*** Beim zweiten Traum, wo Sie auf dem zugeschneiten Balkon stehen, der Balkon symbolisiert für Sie vllt einen sicheren Platz in einem vertrauten Umfeld, der Ihnen dennoch Ausblick und Übersicht bzw. Kontolle über die jetzige Lebens Situation gewährleistet. Was möchten Sie von der sicheren Warte aus beobachten? Wie möchten Sie sich der Aussenwelt präsentieren? Balkon steht auch für"" sehen und gesehen"" werden. Den Schnee in die Hand nehmen, könnte symbolisieren, dass Sie bereit sind zu versuchen etwas zu begreifen, sie wollen etwas verstehen können,prüfen, sich selbst ein "Bild" machen von etwas wo Sie vllt das Gefühl haben, dass es "verkehrt" läuft, ????
> verschoben wurde..... ect.***~~~***
>
> Vllt können Sie mit diesen Impulsen etwas anfangen, ich hoffe nicht, dass ich Sie dadurch noch mehr verwirrt habe.
> Mit den besten Wünschen, Lilly
>
>
>
>
Liebe Lilly,

vielen Dank für Ihre Zeilen..
Ist es nicht fast schon unglaublich, wie Träume im Stande sind, einem die Wahrheit/Situation zu vermitteln? Manchmal ist mir fast so, als veruchen sie mich anzuschupsen :-)
Man muss sie nur richtig deuten können, damit tue ich mir leider schwer.
Alles was ich hier las, fügt sich zusammen und spiegelt meine derzeitige Situation wieder.
Nun muss ich es annehmen und verstehen, die wohl schwerste Hürde.

Lieben Dank und viele Grüße
Frau Horst



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: