logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Traum und/oder Seelenreise was ist der Unterschied?
Schwarzerschalk * schrieb am 17. Juli 2009 um 14:32 Uhr (1217x gelesen):

~lach~

Ich glaube du verstehst das Wort 'wollen' in diesem Kontext nicht. Menschen (im Allgemeinen und der Regel) WISSEN nicht was sie wollen. Selbst wenn sie glauben es zu wissen, wo sie wirklich den Willen empfinden ist oft etwas ganz anderes.

Dazu spreche ich auch speziell vom Unterbewusstsein.
Das Bewusstsein an sich, das gesammte eigene Leben, bildet ja eigendlich ein Ganzes. Aber leider ist es diesem ganzen meisst nicht eirklich bewusst, weshalb oft eine geradezu drastische Trennung der verschiedenen Aspekte stattfindet.

Das ist, auch wenns jetzt malwieder ein etwas extremes Beispiel von mir ist, wie mit den regelmässigen Komasäufern.
wirklich STERBEN 'wollen' sie alle nicht, aber dass sie es auf kurz oder lang tun werden wenn sie es immer und immer wieder mit Absicht (betonung: ABSICHT) machen, ist es ihnen offensichtlich eher egal ob sie wirklich auf lange sicht Leben oder eben nicht.


Das Beiseite ersteinmal.
Es kann, natürlich, durchaus sein dass die betreffene Person 'Keine Ahnung' hat was da gerade passiert und wieso.
Aber es wird wohl schon seinen Grund haben warum diese Reise überhaupt stattfindet, und ich personlich bin überzeugt davon dass man derartiges nicht erlebt wenn man es wirklich im Grunde des Herzens von vorn herrein überhaupt nicht will.
Jaja... Das Leben ist schon paradox.

des weiteren:
Wenn man in die Intimphäre eines anderen eindringt, ohne dass dieser das will, dann merkt man das schon. Früher oder später. Versprochen.


Wenn man dieses Treffen bestätigt bekommt, kann man, denke ich durchaus endweder von einem Traumwandern, einer 'ausserordentlichen' Synchronisation oder sogar von Seelenreise sprechen. Ja.
Das kann man auch theoretisch wenn sies NICHT bestätigen, aber da denke ich sollte man den zweiten punkt in der Regel streichen. Sie müssen es ja nicht immer zugeben, bzw sich daran erinnern, oder? Es ist ja auch nie garantiert dass man zwar diese Person wirklich 'erreicht' aber der rest der umgebung ect nicht von einem selbst projeziert werden kann.
Was ebenso möglich ist. Beispiel: Der Baum ist 'real', die Riesenspinne daran nur Halluzination. Dasselbe geht auch umgekehrt.

Das mit der Vorstellung und dem Berühren ist so eine Definitions- und Auslegungssache. Man könnte auch behaupten dass du 'Telekinese' anwendest, über die das Ziel die Berührung verspührt.
Aber ja. Es KANN auf jeden Fall bestandteil einer Seelenreise sein.

Was man kann liegt wirklich allein in einem Selbst.
Du könntest, wenn du davon wirklich überzeugt bist, es also nicht nr 'glaubst' zu können, sondern wirklich 'kannst' Menschen damit berühren, Informationen über Dinge oder Gegenden bekommen... usw. Hauptsache eher so allgemeinpraktische oder 'unterhaltsame' Spielereien.

Man muss sich aber immer im klahren darüber sein dass es ebenso nur die Phantasie sein könnte, die da mit einem durchgeht. Und BLOSS nicht abdrehen und überall rumprahlen wenn du es erfolgreich und nachweislich hinbekommen hast!
Das schafft mehr Feinde, Misstrauen und vorallem Selbstüberschätzung als gut für einen ist!

Ich beantworte gerne Fragen, insofern ich es kann.
Da verstehe ich mich als Verständniss- bzw InterpretationsLexikon. ^^

Tüdelü.
Gez:
Nachtauge

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: