logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Reisegepäck verloren
wally * schrieb am 18. September 2009 um 16:50 Uhr (1208x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

ich träumte, ich habe mein Reisegepäck verloren während einer Reise, die ich aber nie angetreten bin.

Ich sollte eine weite Reise mit einer Gruppe antreten, mein Reisegepäck lieferte ich dort schon vorher ab, einer vertrauenswürdigen älteren Frau. Eine große schwere Reisetasche/Reisekoffer.

Irgendwie kam es nicht dazu, dass ich mit denen mitreiste. Ich blieb zu hause. (keine Ahnung warum, vllt. keine Lust)
Die Gruppe und mein Gepäck verreiste also ohne mich.

Als die Gruppe dann wieder zurückkam, wartete ich auf sie, um meinen Koffer wieder abzuholen. Eine Frau weinte schon wartend auf mich dort. Irgendwo oben auf einer Treppe. Wahrscheinlich war das die gleiche Frau, aber viel älter geworden, sehr alt, ein wenig ungepflegt und nicht so stabil. Ich fragte mich und wußte nicht im Traum, ob das die gleiche Frau oder eine andere war.

Sie gestand mir, sie konnte nicht mehr darauf aufpassen, weil das Gepäck, mitten in der Reise irgendwo abhanden gekommen ist, wahrscheinlich in Polen und dann ist es ja für immer weg.
Ich fühlte mich mitschuldig, denn ich hätte ja mitreisen können und selbst auf mein Gepäck aufpassen können.

Sie sagte mir, ich könne nochmal hier ins Büro gehen, den jungen Mann fragen, der war mit auf der Reise und der weiß das. Er war wohl ein Leiter oder so, aber noch sehr jung.

Im Nebenzimmer im Büro hatte der junge Mann unser Gespräch inzwischen schon alles mitgehört, stand auf, kam zu mir und sagte mir: nein tut mir leid, da kann man jetzt überhaupt nichts mehr machen, das Gepäck ist wohl für immer weg.

Ich fand das nicht so gut, das war ein großer Verlust für mich, aber ich habe selbst schuld, weil ich ja selbst nicht bei der Reise mit dabei war und selbst auf mein Gepäck aufpassen konnte. Traurig war ich schon, dass jetzt alles weg war.

Ich dachte mir, vielleicht wird es mir hoffentlich noch nachgeschickt und überlegte, was alles drin war im Koffer. Ich hatte eine große Hoffnung, dass es doch noch ankommen bzw. nachgeschickt wird.

Ich konnte mich nur noch an eine weiße Hose erinnern, den Rest wußte ich nicht mehr, was ich eingepackt hatte. Jemand meinte, ich solle alles detailliert aufschreiben, was drin war und irgendwo melden. Aber ich kam nicht mehr drauf, was da überhaupt drin war (außer einer weißen Hose) und dachte, naja - dann vermisse ich die Sachen ja vielleicht doch nicht, wenn ich mich nichtmal mehr erinnern kann, was drin war an Werten und Sachen. Aber schön war es nicht, dass alles weg war.


Versteht jemand den Traum???

lg Wally

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: