logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Mutter schneidet Lamm die Kehle durch..
Waldfee * schrieb am 22. September 2009 um 23:55 Uhr (1120x gelesen):

Liebe WW
Ja ich habe mich in den letzen 2 Jahren verstärkt damit auseinander gesetzt, viel aufgeschrieben was mir so Allgemein dazu eingefallen ist, sehr aufschlussreich, leider oft negativ bzw. einschneident. Derzeit bin ich dabei ein Buch zu lesen welches sich ebenfalls damit beschäftigt. Ursula Nuber "Lass die Kindheit hinter Dir". Es ist recht sachlich beschrieben, von einer Diplom Psychologin dennoch deckt es recht gut die Stricke auf in welche man sich reflexartig immer wieder verfängt und nicht dahinterkommt wieso eigentlich. Theorethisch sind mir Dinge wie loslassen, verzeihen usw. schon bewusst aber es auch in seinem Leben umzusetzen gestaltet sich doch oft recht schwer..Ein Zitat aus dem Buch kommt mir hierzu direkt in den Kopf welches das Ganze recht gut zum Ausdruck bringt "Wir schweigen und ich dachte plötzlich: ich frage sie jetzt mal. Es ist so lange her, warum soll ich nicht wenigstens einmal die Sprache darauf bringen, vielleicht kann sie ja sagen: es tut mir leid, und ich fragte meine Mutter: Warum hast Du mich damals eigentlich so entsetzlich geschlagen? Die Antwort kam sofort: Ich habe Dich nicht geschlagen.".
Ich könnte sicherlich viele ähnliche oder gleiche Fragen an meine Mutter und meinen Vater richten doch die Antworten wären sicherlich ähnlich.. Danke Dir für Deinen Rat, Du hast mir Etwas in Deinen Antworten geben/vermitteln können was ein Anderer an dieser Stelle evtl. Nicht hätte geben können:)Das ist gut.
LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: