logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Was sind Träume?
Waldfee * schrieb am 25. September 2009 um 1:45 Uhr (1128x gelesen):

Also für mich sind Träume irgendwie Alles auf einmal.
Manchmal sind sie Botschaften oft sogar Apelle an mich z.b. mich der Liebe zu öffnen. Zu dieser Ansicht gelange ich wenn ich mir meine Träume anschaue welche ich am häufigsten habe. Sie sind stets von tiefen Empfindungen geprägt, Liebe welche sich in Personen manifestiert die ich nicht kenne (oder noch nicht?). Für mich persönlich hat es den Anschein als spiegelten sie All das wieder womit ich mich in der oberflächlichen Realität NICHT auseinandersetze. Es zeigt mir sehr viel Unterbewusstes auf, Selbstzweifel, Verlassensängste, Suche nach Kraft und Liebe die ich Selbst aber aus mir Selbst heraus aufbringen könnte wenn ich meine Träume und deren Ratschläge auch annehmen würde. Ich finde unsere Träume sind, neben den Verarbeitungen des vorhergegangenen Tages und mit dem womit wir uns gerade beschäftigen, immer irgendwie Ratschläge. Sie meinen es nur gut mit uns, selbst wenn sie einmal negativ erscheinen. Sie zeigen uns auf womit wir uns auseinandersetzen müssten oder sollen, was wir unterdrücken und verbergen wo wir uns Selbst "mundtot" machen. Nichts spiegelt uns so gut wieder wie unsere Träume :) Ich liebe es zu träumen und all die Empfindungen dabei zu haben die ich habe. Für mich gibt es nichts Wertvolleres. Was wir uns vielleicht nicht trauen zum Ausdruck zu bringen das "träumen" wir.
Manchmal habe ich auch das Empfinden das wir in unsern Träumen "auf die Reise" gehen, dass wir uns verbinden, evtl. mit unserer Seelenfamilie was ein hochgradig beglückendes Gefühl in uns erweckt und uns oft auch noch am Tag begleitet. Manchmal spielen auch Gefühle Anderer eine Rolle die einen Traum beeinflussen können, Energien von Anderen, Positiv wie negativ. Sprich Du schläfst und träumst und irgendein Mensch ist wach und denkt an Dich, in welcher Form auch immer. Oder ein Mensch der Dir nahesteht sendet einen inneren Hilferuf an Dich. Dann beeinflusst dies Deinen Schlaf (das glaube ICH zumindest) und es kann z.b. sein dass Du Dich "geräderst" fühlst beim Aufwachen und wenn Du genau in Dich hineinspürst kannst Du unter Umständen sogar sagen von wem das "kommt",bzw. von Dir "aufgefangen" wurde. Oder Du fühlst Dich geborgen und wohl und auch da kannst Du bei einem Nachfühlen oftmals erkennen woher dies kommt, nimmst vielleicht sogar eine Person wahr, selbst wenn Du diese noch nie gesehen hast oder meinst zu kennen..Aber ich denke dass hat dann wieder mit einem "Parallelgeschehen" zu tun zwischen Träumen + Wahrnehmen? Ich kann es auch nicht genau sagen, nur eben umschreiben was ICH so dabei fühle :)
Oh, sehr weit ausgeholt habe ich das Ganze jetzt aber das ist für mich was Alles mit dem Träumen zu tun haben kann :)
LG waldfee

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: