logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kann man "Traumsüchtig" sein/werden??
WildeWurst * schrieb am 30. September 2009 um 9:44 Uhr (1264x gelesen):

Hi!

Wenn du die Botschaften, die du in deinen Träumen erhälst im Wachen umsetzt und dazu nutzen kannst, dein waches Leben so zu gestalten, wie du es dir im Traum wünscht - vielleicht erfährst du die Tiefe, die du im Traum spürst dann ja auch im Leben? Ich weiß nicht, wie es dir geht - aber für mich ist es, wenn ich ehrlich bin, vor allem das Gefühl, das die Träume hinterlassen, nach dem ich "süchtig" werden könnte. Das Gefühl, daß sich einstellt, im Traum etwas bedeutendes über sich selbst erfahren zu haben. Klar ist da ab und zu auch etwas "transzendentes" dabei - aber wenn diese Träume nicht eine Bedeutung für mein Leben hätten, wären sie für mich vermutlich viel weniger schön.

Ich kenne dich natürlich gar nicht - aber wenn ich das, was du schreibst, so lese, dann habe ich schon das Gefühl, daß viel von dem, was du träumst, sehr klar ist (oder sein könnte ;-) ) und sehr viel mit deinem wachen Leben zu tun hat - siehe z.B. die Lämmer, da war es dir ja selber klar... oder die Schauspielerträume (schon zweimal, gelle) ... vielleicht spielt auch die Sehnsucht nach "Verschmelzung" (nicht nur im sexuellen Sinne), Partnerschaft und Freundschaft (mit anderen, aber auch mit dir selbst?) eine Rolle - über etwas in der Art hast du jetzt auch schon zweimal geschrieben. Ich denke, da ist schon viel drin, was du in dein Leben "einfügen" kannst. Was müsstest du denn in deinem Leben ändern, damit es dir das gibt, was du momentan eher im Traum erlebst? Was von dem, das du träumst, wünscht du dir in deinem Leben? Oder welche deiner Bedürfnisse könnte das was du träumst eigentlich symbolisieren? Wenn du danach suchst, die Träume z.B. aufschreibst, über die Symbole nachdenkst und recherchierst (nicht nur im Kontext Traumsymbol, sondern ganz allgemein) und im Leben ein wenig experimentierst - das stelle ich mir unter "anwenden" vor.

Liebe Grüße und viel Erfolg ;-)
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: