logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: "Falling People" ?
anton * schrieb am 30. September 2009 um 18:25 Uhr (1021x gelesen):

Salü Waldfee!

Hm, hm … , also die Frage nach dem dabbeljuh beantwortet sich simpel: „pronouncation oft the vowel „w“! Dies weil du Englisch untertitelst…
Das war einfach, aber eine solche Lösung zu diesem Traum findet sich nicht leicht. Er dreht und wendet sich wie ein Wurm im Schnabel einer Amsel … !

Ein Vermieter hat etwas anzubieten, worin sich wohnen (leben, lieben) lässt. Folgerichtig zeigt Traum als nächstes ein Traum-Paar! Geht es darum in realo?
Der PC links, ist ein stupides Maschinchen, ohne die lauesten Gefühle. Aber, jetzt kommt der springende Punkt – wäre es ein Mensch – ist links die Gefühlsseite! Schlussfolgerung: in dieser Situation ist nichts zu machen, Du könntest ebensogut einen Stein anlachen! Der freundliche Mann, könnte die Übereinstimmung deiner Verstandesseite sein. Das alles könntest Du nun auf deine Lebensumstände projezieren: „alles paletti, aber Gefühle, die Liebe – wo sind sie?“

Die Reprise, eröffnet wiederum einen Einblick in das (dein?) Leben. Aber siehst Du den Traumtrick? Es ist im verboten Dir etwas zu unterstellen, was als Kritik aufgefasst werden kann. Darum sind (ist) der PC nun gespiegelt. Der Traum macht auch deutlich, es gibt eine Konfrontation, eine Distanzierung von diesem Thema, den Gefühlen. Du musst nur deine Worte sinngemäss lesen. Aus dieser Traumsequenz käme die Amsel zum Schluss: Zwacke ich den Wurm rechts, windet er sich nach links und dann ist er erledigt! Aber in Gefühlsangelegenheiten sollten wir immer mit „allen Sinnen“ dabei sein, ein halbes Ohr ist ein bisschen wenig. Schwerhörig?= Ist übrigens dein Traum der fies ist, … anton ist unschuldig!

Hat die Schlussszene einen Kontext mit dem vorherigen? Der Stadtlauf könnte quasi einen Lebensüberblick darstellen. Die „Schulfreundin“ kann vlt. real sein – auch möglich, es ist dein Gefühl.

Anthony & falling people haben keine Gemeinsamkeit! Aber A.H. ist eine sogenannte Grösse, ein Star. Diese Grösse wird nun gleichgesetzt mit „fallen“ – ergo auf einem tieferen Level anzukommen. Nur, wenn ich das richtig interpretiere, ist die Traumaussage: „auch wenn wir in der Gosse landen, sind wir nicht kleiner als die Aufrecht Gehenden“.
Hast Du das verstanden?

Ciao und liebe Grüsse
anton


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.10.2009 0:39

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: