logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Versorgung
wally * schrieb am 24. Oktober 2009 um 18:50 Uhr (1009x gelesen):

Hallo,

2 Szenen hintereinander, die wohl miteinander zu tun haben.

1. Ich habe 2 Jacken (eine davon Leder) bei mir am Haus gefunden und sie zu meiner MUTTER (real verstorben) hingebracht um sie dort anzuprobieren, bzw. meine Mutter war dabei oder so. Die passten gut und sind gut und freute mich.
Komischerweise sagte meine Mutter mir im Traum aber, dass ich die Sachen/( gef. Geschenke sozusagen) von IHR habe.
Das fand ich im Traum merkwürdig, weil ich sie bei mir selbst am Haus gefunden habe, sie hatte doch gar nichts damit zu tun.

(Hier in der Szene spielte wohl vllt. eine Rolle, dass die Sachen von IHR, meiner Mutter, sind, nicht die Sachen selbst.)


2. Szene:
Dann wollte ich spätabends, es war schon dunkel und finster draussen, meinen Müll rausbringen. Ich brachte ihm zum Hof. Zu meinem Erstaunen sah ich dort in der Nähe der Müllkästen einige Kartons mit guten Sachen drin. Ich schaute mich um, damit mir niemand zuschaut und ging zu den Kartons. Da haben Leute einige gute Sachen in den Kartons gelassen, die sie nicht mehr brauchen, wahrscheinlich ein Geschäft dachte ich im Traum.

Komischerweise fand ich dort einige Häkelmützen, Woll-Häkelmützen die damals meine eigene Mutter gehäkelt hat!! (die nahm ich mit) Ich dachte, DAS ist ja komisch, wie kommen denn die Häkelmützen von meiner Mutter hierhin?? Nach sovielen Jahrzehnten.
(einige wenige habe ich real noch, die anderen sind während der Umzüge irgendwie abhanden gekommen, meine Mutter hatte damals real viel Mützen und anderes gehäkelt)

Dann befand sich im gleichen Karton Babykleidung gehäkelte. Ein gehäkelter Strampelanzug, aber irgendwie nur ein halber und nur ein Babyschuh, den zweiten suchte ich, aber alles für Baby war nur halb da.

In weiteren Kartons fand ich gute und brauchbare Küchengeräte und Küchensachen, unter anderem Teelichthalter. Die waren neuwertig gut und ich nahm sie mit.
Komischerweise fand ich im gleichen Karton eine LEERE Schnapsflasche! Bzw. Cognakflasche/Weinbrand o.ä.
Ich wunderte mich, warum sie leer ist?!? (weil doch hier sonst alles sehr brauchbar war oder so).

Dann sah ich an der Mauerwand eine laange Reihe voller Äpfel! einige waren ok, andere waren schon ein wenig angefault.

Ich freute mich irgendwie, dass ich gut versorgt wurde.
Aber ich fragte mich im Traum, ob ich NUR DAS abbekomme, was andere Leute nicht mehr brauchen???



Ich habe den Traum nicht verstanden, kann einer Helfen bitte?
Was bedeutet Häkelmütze?

lg Wally
(Traum zum 28.9.09)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: