logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: verwirrender Traum mit Tod am Ende?
Istia * schrieb am 18. Dezember 2009 um 11:09 Uhr (1084x gelesen):

Hi Angel85,

> Also es gehr viel um Beeinflussung, immer im Traum war jemand, der mitgelaufen ist bzw. mich geführt hat.

ah ok, das war mir gar nicht so ins Auge gefallen, wird mir durch deine Erklärung aber verständlich.

> Die Fassade eines Jahrmarkts steht wahrscheinlich für die Beziehung mit meinem Mann, die nur Fassade war, er hat das weder im Traum noch in der Realität gemerkt bzw. hat ihn das nicht gestört.

ja und mir war schon klar, dass all die Details starke Bedeutungen auch haben, aber es war mir zu komplex, um die Bedeutung zu erkennen. Was du sagst, klingt für mich jedenfalls realistisch.

> Dazu kommt mein Versuch über die STränge zu schlagen, den hat es inzwischen auch in der Realität gegeben, ohne dass ich ins Detail gehen will und mein Mann hat ebenso reagiert wie im Traum.

also quasi eine 1:1 Übersetzung der Realität ins Bildhafte.

> Meine Mutter als Geist am Bett symbolisiert auch den EInfluss, den sie auf die Beziehung hatte, da sie sich viel eingemischt hat und eig. von ANfang an dagegen war.

Aha. Daher ihr Weinen auch? Und da war doch noch etwas.. dass du dich bei ihr entschuldigt hast oder so, ge!?? (kann jetzt den Traumtext nicht genau erinnern). Wenn ich mal etwas persönlich sagen darf.. wie konnte es kommen, dass sie so viel Raum sich einzumischen erhielt? Es geht für mich niemals um eine Frage von "Schuld" oder so en Quatsch, aber es ist ja eine sozusagen archetypische Situation, so ein Dreiergespann mit beeinflussender (Schwieger/)Mutter - also ich meine, es ist ja nicht leicht für eine Beziehung, wenn ein Elternteil starken Einfluss nimmt (mal ungeachtet der Tatsache, dass sie anscheinend "recht behalten" hat). Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier keinesfalls ne wertende Position beziehen, das steht mir nicht zu und das würde ich sowieso niemals einseitig machen, also hoffe, du empfindest das nun nicht als einen Beeinflussungsversuch meinerseits, ich verspüre nur grad den Impuls ein Deutungsgewicht auch mal in die andere Richtung zu schwingen.

> Kaputtes FAhrrad würde ich dann auch so sehen, dass sie es vorhergeahnt oder/und heraufbeschworen hat bis mein Mann mit ihr und dem Fahrrad weggeht

dein "oder/und" hierbei finde ich sehr bedeutsam und prägnant, also mehr von meinem Gefühl als vom Verstand jetzt her - vllt gibt es da noch etwas zu erkennen oder aufzuarbeiten - bevor Konsequenzen in letzter Instanz gezogen werden (sollten)?

> Ist aber nur eine Deutungsebene
> Wichtig ist sicher auf jeden Fall der Aspekt, dass ich mich mental aus der SItuation herauslösen möchte, was -denk ich mal- den OBE ausgelöst hat.

"aus der Situation herauslösen" scheint mir also auch ein springender Punkt hierbei zu sein. Lassen wir das mMn nun unwichtige analysieren ob oder ob nicht OBE beiseite, dann hieße das im Kern ja nur, dass du mal gehörigen Abstand jetzt brauchst, dich heraus-lösen aus sämtlichen Gefügen - ist/wäre das überhaupt realisierbar für dich?? Also mal zeitlich und räumlichen Abstand zu nehmen, sodass du mal in aller Ruhe über eure Dreierkonstellation und jedem seine Anteile reflektieren könntest? Quasi eine Auszeit nehmen - bevor ihr alle Hals über Kopf auseinander stürmt oder gewichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden.
Nungut, ich bin sicher Du wirst schon selbst ganz genau wissen, was geht und was okay für dich ist und nur das zählt und braucht hier auch nicht beantwortet zu werden.

Alles Liebe und auch Danke für Dein Vertrauen, Solong.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: