logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Seltsamer Traum mit Käfern
Nevyn * schrieb am 2. April 2010 um 12:45 Uhr (1054x gelesen):

Eine sehr fruchtbare Darstellung von Anton, aus der nicht nur die Täumerin Nutzen ziehen wird, sondern alle "umher Stehenden". :)

Vielleicht noch ein paar ergänzende Gedanken:
Ultraschall, ist, wie der Name schon sagt, Schall - allerdings ist er kurzwelliger als der hörbare.
Diese "erhöhte Schwingungsform" ist in der Lage, Dinge darzustellen, die ansonsten verborgen blieben.

Die Zwei ist mit der Erinnerung verbunden, während der Ursprung der Drei die Vervielfältiung ist. So kann man darunter eine Rückbesinnung verstehen.
Die Vier dagegen ist eine Zahl der Erde, aber auch des Verstandes.
Die Fünf dagegen ist der "Vermittler", da in der Mitte stehend und und über die Bedeutung "Hören" wiederum mit dem Schall verbunden.

Kurz gesagt, Rückbesinnung auf das Wesentliche im Leben, wieder Boden unter den Füßen bekommen und dem Gefühl den Platz einräumen, der ihm gebürt, ohne den Verstand zu verdrängen. Auf die Inuition hören, die sich einstellt, wenn alles zur Ruhe kommt.

Mir erscheint der Traum keineswegs "negativ", auch wenn er angesichts der dabei aufkommenden Gefühle so interpretierbar ist. Er stammt ja aus einer anderen Welt, in der "gut" und "böse" so keinen Bestand haben, was verwirren mag. Der Traum zeigt einfach, was ist. Gut oder böse sind Interpretationen des Verstandes.

Herzlich,

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: