(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: brennendes Eis
anton * schrieb am
4. Mai 2010 um 22:30 Uhr (1196x gelesen):
Salü Nursida
Dieser Traum enthält wie ein kubistisches Bild sehr abstrakte Elemente und ist nicht leicht zugänglich….
Unterwegs ist nicht daheim oder abwesend. Das Dunkel zeigt sich ohne Licht. Eine Parkbank an einer Strasse zeigt die Unruhe. Beunruhigt dich dein Sohn? Die Clique hinter dir – teilt sie deine Einschätzung?
„Mann“, könnte für das Denken stehen und dieses ignoriert das „gute Benehmen“.
Der zu Bergen angehäufte Schnee ist nicht einladend zum Verweilen. Zeigt er uns emotionale Kälte?
Brennende Bergspitzen sind figürlich „Spitzen“ – also das Maximum was zu erwarten ist. Das was brennt „tut weh“. Allerdings sehe ich eine Verknüpfung der Farbe blau „mit Heilung“. Somit kann es schlussendlich zu einem „Happy end“ führen.
Teil 2:
Ein Zug fährt auf „festgelegten“ Wegen und kann sinnbildlich auch für den Lebensweg stehen. Deine Lebensreise führt mit dem Blick „nach vorne“.
Was bedeutet die Nässe auf dem Teppich? Eine Bewässerung am falschen Platz!
Assoziationen für Wasser sind: - Emotionen,- Auflösung,- Nachgiebigkeit, Loslassen,- Reinigung. Fragestellung: - Was fühlst Du?
Wer ist Petra? Freundin … , Tochter ….? Warum reagiert sie nicht?
Ulkig ist die Schlusszene mit dem Mann, (Verstand?) welcher mitgefahren ist, jedoch beim Verlassen des Zuges in diesen einsteigt. Das kann ich sehen als: „gegen den Verstand handeln“ oder die Unvernunft.
Knoble ruhig ein bisschen weiter.
Gruss
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: