logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Dämonische Doppelgängerin
Cosma_Leah * schrieb am 8. September 2010 um 12:52 Uhr (997x gelesen):

Hi Nada Nadie

Du hast es wohl schon geahnt, wie sehr Dein Traum den Stempel "Beziehung" trägt, doch möchtest Du das offenbar verdrängen und genau das stellt Dein Traum meiner Meinung nach dar, denn ich hatte eine Weile ganz ähnliche Träume, als ich unglücklich verliebt war und versuchte, von dem Mann loszukommen.

Du schreibst, ihr hättet die beziehungsüblichen Konflikte. Dies scheint Dein Traum zu dramatisieren, die andere Seite Deiner Freundin, vielleicht die Seite, die "stichelt" bzw. Dich pickst, wo Du Dich durch sie bedrängt fühlst und Dich mit Hilfe Deiner beruhigenden Osho-Kraftbeschäftigung schützen willst. Du hast ev. Angst, von ihr verletzt zu werden, fühlst Dich unverstanden (sie drückt einfach ahnungslos ihre Kippe aus). Sie scheint großen Einfluß auf Dich zu haben, Du fühlst Dich ev. von ihrer starken Persönlichkeit in Deinem Freiheitsraum beschränkt.

Ich muss sagen, dass Träume oft dramatisieren. Ich träumte z. B. schon, wie ich meine Mutter im Traum haue, damit sie mich in Ruhe lässt in ihrer gluckenhaften Fürsorge. Es muss also kein schlechtes Zeichen für Deine Beziehung sein, wenn Du im Traum nach Unabhängigkeit und Freiheit strebst und Dich gegen die (durchaus auch positiv gemeinte) Vereinnahmung durch Deine Freundin wehrst. Menschen sind da sehr verschieden, manche brauchen mehr Freiraum, wollen nicht zu viel Zuwendung, brauchen eine für sie gesunde Distanz und Zeit und Raum für sich und fühlen sich schon bald mal überfordert durch zu viel Nähe.

Lieben Gruß
Cosma Leah
---
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 8.9.2010 12:56

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: