logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: träume Tage lange von frösche
Oliver * schrieb am 15. Oktober 2010 um 18:53 Uhr (996x gelesen):

Hallo, Schattenhexer.

Im Prinzip stellt ein Frosch jemand oder etwas dar, daß in zwei Welten existiert - Wasser und Land, beide präsent in diesem Traum. Dann gibt es noch eine große Gruppe Frösche, die Dich angreift, und Du fühlst Dich an das Land "gebunden".

Wir sprechen ja gerne vom "Boden der Tatsachen". Man soll ja immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben, usw. Das ist durchaus mehrheitsfähig, für Abweichung wird man attackiert - wie Du hier von den anderen "Mitfröschen".

Interessanterweise führt hier ein Sonnenstrahl, eine Eingebung von oben, dazu, daß Du Dich befreist, Du kannst auch besonders hoch springen, also Dich dem "Oben" nähern, aber das provoziert wiederum die anderen Frösche, die Dich dann wieder einfangen. Genauso läuft es mit den Farben - was den anderen Fröschen nicht paßt, wird untergebuttert.

Nachdem Du nunmal in einem Paranormalforum gelandet bist, kann es ja durchaus sein, daß das Ansichten bzgl. des Paranormalen sind, die Dich von anderen unterscheiden und trennen, jedenfalls der großen Masse der anderen "Frösche", die Du so im Alltag kennst. Es sind ja immer die Mitmenschen, die einen gern lächerlich machen und attackieren, sobald man an etwas glaubt, daß ihnen nicht gefällt.

Zu solchen Einsichten kommt man ja erst mit der Zeit. In Deiner Kindheit hattest Du zu solchen Ideen keinen Zugang (der See, der sie repräsentiert, war zugefroren), aber jetzt folgst Du dem inneren/höheren Impuls (der Sonnenstrahl) diesen Interessen nachzugehen, Deiner eigentlichen "Froschnatur" zu folgen und in diese Erlebnis- und Gedankenwelt "einzutauchen" (daher auch: Wasser).

Wenn Du das überwinden willst, dann wäre es wohl sinnvoll, Menschen zu suchen, die Deine Interessen teilen, anstatt Dich mit Mitmenschen auseinanderzusetzen, die Dich vielleicht dafür verurteilen.

Soweit jedenfalls meine spontane Deutung, die viele Mutmassungen enthält, aber vielleicht enthält sie ja ein paar Körnchen Wahrheit, die Dir nützen.

LG,
Oliver
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 18:55

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: