logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Eine Nacht
Cosma_Leah * schrieb am 4. Dezember 2010 um 1:32 Uhr (888x gelesen):

Huhu Happy Girl

Also wenn ich mir die Grundstruktur Deiner Lehrer-Träume anschaue, kommt es immer wieder zu diesen zwei Grundszenen: Auf der einen Seite die Wut Deines Lehrers auf die Klasse und seine Zuneigung zu Dir. In diesem Deinen dritten Traum wird es anders dargestellt, doch offenbar hat es immer damit zu tun, dass Du eine Kluft zu Deiner Klasse spürst - in diesem Traum dargestellt durch die schwarze Taube und das Auffordern, das Ei zu schmeißen, worin Du Dich nur zögerlich fügen kannst, und der Szene, wo Dich Dein Lehrer umarmt und Dir die Geborgenheit gibt, die Dir Deine Klasse nicht geben kann.

Ich kann das gut nachvollziehen, erlebte es früher ähnlich. Und es ist auch wirklich so, dass Lehrer das spüren, wenn Schüler nicht ganz zu der Klasse gehören. Entweder grenzen sie solche Schüler erst recht aus oder dann nehmen sie sich dieser an und zeigen viel Herz wie Dein Lehrer. Es ist eine schwierige Zeit für Dich. Vielleicht bist Du ein bisschen reifer als die anderen, Du magst nicht kindisch Eier schmeißen. Vielleicht ist es das. was Dich anders macht. Es braucht nicht viel, um ausgegrenzt zu werden. Meist zieht man sich auch selbst zurück, weil man nicht verletzt werden möchte. Doch irgendwo denke ich doch, dass Du gern dazugehören würdest, wenn du könntest. Du müsstest eben wie sie sein. Wie geht das? Man ist, wie man ist, was ja auch gut so ist.

Du hast geschrieben, dass es jetzt besser ist damit. Das scheint ja auch mit Deinem Selbstbewusstsein zusammenzuhängen. So schaffst Du es ev. doch noch, den Zugang zur Klasse zu finden. Dein Lehrer scheint es ja auch zu fördern, was gut ist.

Sei einfach selbstbewusst, damit kommt man mit der Zeit gut an, wie Du ja selbst gemerkt hast.

Ich drück Dir die Daumen!
Cosma Leah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: