logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Zähne fallen raus, was bedeutet das?
naurmel * schrieb am 16. Oktober 2011 um 13:26 Uhr (1105x gelesen):

Jetzt habe ich ein neues Bild, weil Du das von der Trennung und den Kindern geschrieben hast.

Nimm es mir nicht übel, aber die Dinge sind jetzt verändert.

Nimm das Symbol der Zähne ernst. Du wirst von anderen Männern gehört haben, wie sich Scheidungen entwickeln und welche Nöte auf dich und deine Frau und vor allem die Kinder zu kommen. Das Geld ist das kleinste davon.

Die Milchzähne sind vielleicht ein Hinweis auf deine Motive. Kann es sein, dass Du aus naiven und kindischen Überzeugungen handelst? Fehlt es Dir an Reife in dieser Entscheidung? Hast Du alles getan, um sicher sagen zu können, dass es nur eine Trennung geben kann?

Zähne sind auch dazu da, sich durchzubeißen. Wie fühlt sich die Situation an? Hast Du Angst, den Kürzeren zu ziehen? Besteht die Gefahr, dass deine Wünsche und Bedürfnisse auf der Strecke bleiben?

Zähne stehen auch für Potenz. Damit ist nicht nur die Sexuelle Potenz gemeint.

Und der Ausfall der Zähne kann auch ein Symbol für den Verlust der Lebensfähigkeit stehen. Denn ohne Zähne kannst Du die Eindrücke und Emotionen nicht mehr verarbeiten. Es fehlt das erste Organ des Verdauungstraktes. Wenn wir unsere Speise nicht mehr kauen und zerkleinern können, dann können wir nicht mehr schlucken. Und damit fehlt uns die Möglichkeit, Dinge zu verdauen, zu verarbeiten. Erlebst Du vielleicht Situationen, die Du nicht annehmen kannst? Die in den Kopf nicht rein gehen? Bei denen Du dich weigerst, sie gedanklich anzunehmen, zu verarbeiten?

Wenn wir keine Zähne mehr haben, sind wir nicht mehr in der Lage zu lächeln. Zahnlose Münder sind nicht attraktiv. Hast Du Angst vor der Zukunft? Fühlst Du dich als "gebrauchter" Mann weniger attraktiv, weil Du eine Vergangenheit hast?

Wie auch immer, nimm die Warnungen ernst und setze Dich mit den Ängsten und Befürchtungen auseinander. Versuche die Situation zum Wohl aller Beteiligten zu gestalten. Vielleicht muss es nicht zur Trennung kommen, eventuell zeigen die Milchzähne, auf welcher Ebene sich euer Konflikt darstellt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen Weg.
Liebe Grüße
naurmel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: