logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Immer wieder kehrender Traum
Kerry schrieb am 30. Juni 2006 um 9:26 Uhr (402x gelesen):

> Hallo Kerry,
> nein nein, ich bin in einer glücklichen Beziehung. Aber trotzdem verfolgt mich mein Ex immer wieder in meinen Träumen. Ja, er war (oder ist) mein Traummann. Auch habe ich in nach 2 Jahren nach der Trennung noch auf meinem Körper verewigt, ich trage auf meiner Schulter sein Lieblingstier mit ner Rose in den Krallen.
> Nun ist mir nochetwas zu dem Tag eingefallen, an dem ich diesen Traum einmal wieder hatte. Italien hatte bei der Wm jetzt gespielt gehabt. Kann es sein, aufgrund, das mein Ex auch ital. Blut in sich trägt, ich dieses Spiel so verarbeitet habe? Oder ist das zu weit hergeholt? Ich möchte doch gerne wissen, warum ich ihn immer und immer wieder in meinen Träumen zu Gesicht bekomme.
>
> Gruß Melli

Hallo Melli,

Du gehst sehr schnell über die Frage nach der glücklichen Beziehung ab. Ich finde ZU schnell. "Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aber trotzdem..." Das ist der totale Widerspruch in sich. Wenn Du glücklich so wärest, dann hättest Du gar kein Verlangen, keine Sehnsucht nach dem Ex.

Du schreibst ja selbst: "Ja, er war (oder ist) mein Traummann." Wenn der Ex noch Dein Traummann IST, wie kannst Du dann mit dem jetzigen glücklich sein?"

Das mit dem Spiel könnte folgenden Hintergrund haben: Du hast das Spiel gesehen oder Du wusstest, dass es an denm Tage statffinden wird, hast dabei vielleicht ganz kurz an den Ex gedacht, der das Spiel vielleicht sehen könnte und dann kam der Traum. Dass das Spiel den Traum ausgelöst hat kann schon sein. Ich habe das oft, dass ich tagsüber kurz an etwas denke, es dann vergesse und es dann in einem Traum vorkommt oder diesen auslöst. Aber das ist dann nicht die Ursache für den Traum, sondern eben nur der Auslöser.

Ich finde, Du solltest Dich ernsthaft fragen, was Dich an dem jetzigen Mann reizt. Worin denn das "Glücklichsein" besteht.

Gruß
Kerry


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: