logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Dieser Traum verwirrt mich; enfach nicht zusammenhängend
anton * schrieb am 7. August 2006 um 1:33 Uhr (406x gelesen):

Salü Felicitas

Ja, ja - manchmal träumen wir einen schönen Stuss zusammen. Vergangene Woche träumte ich auf russisch, dazu wurden mir Dokumente gezeigt und ich musste diese wg dem kyrillischen Alphabet mühsam entziffern. Zum Glück half mir mein Partner und las es mir vor. Dazu musste ich eine knifflige Wasserbau-Konstruktion lösen - zwei sich kreuzende Wasserströme waren ohne Behinderung (Vermischung) durchzuleiten.

Dein Traum scheint ein bisschen durchsichtiger ..... . Es ist das alte, langanhaltende Thema, aus dem ich mich etwas zurückgehalten habe. Es musste mürbe werden, oder seine Besitzerin ..... .

Er (der, den ich auch im realen Leben kenne und für den ich sehr viel empfinde) und ich befinden uns in meiner Wohnung. Er geht auf meinen Wunsch ein, mein Bettsofa von der einen Seite der Wand zur gegenüberliegenden Seite der Wand in meiner Wohnung zu tragen.
::::::::::: das ruhende/liegende/schlafende (stört es - ist es am einschlafen?) auf jeden Fall willst du es nicht mehr anliegend sondern gegenüberliegend (contra) anordnen.

Ich bitte ihn aber, darauf zu achten, dass wir das Bett auch wirklich tragen und nicht schieben, da die Beine des Bettes nicht mehr stabil sind und teilweise neu heran genagelt werden mussten und durch das Schieben somit dann brechen würden (dies ist auch in der Realität so).
::::::::::::: [ist das eine öffentliche Aufforderung an alle Verehrer sich bei dir zurückhaltend und vorsichtig zu benehmen?]

Er ist wirklich sehr aufmerksam und achtet ganz genau darauf, dass das Bettsofa getragen und nicht geschoben wird. Wie immer in den Träumen, in denen er auftauchte, fühle ich mich wohl bei ihm.
::::::::::::: die Beziehung vorsichtig und sachte beruhigen. Im Schweben halten.......

Filmriss

Mein Bruder und seine Freundin müssen aus bestimmten Gründen, die aus dem Traum nicht hervorgehen, für eine Weile bei mir unterkommen. Ich freue mich darauf und überlege... Ihr Bett (kann aber auch ein Sofa gewesen sein) würde nun sehr gut dort hinpassen, wo mein Bettsofa vorher stand. Es würde die Wohnung nicht überfüllen.
:::::::::::::: es scheint stimmig mit dem vorhergehenden und könnte bedeuten, ein brüderliches und freundschaftliches Verhältnis anstreben.

Filmriss

Mein Bruder und seine Freundin wohnen nun für begrenzte Zeit bei mir. Sie kommt gerade vom Duschen aus dem Badezimmer und trägt einen Frottierbademantel. Sie hinterlässt mit ihren Füßen Wasserabdrücke und es befinden sich Fuseln auf dem Boden meines Teppichs. Es stört mich und ich räume die Fuseln weg, aber ich beschwere mich nicht, weil ich einfach weiß, dass sie ja nicht für immer sondern für eine absehbare Zeit bei mir wohnen.
:::::::::::: mit dem Duschen wurde was ge-(be)reinigt. Die leichte Bekleidung (barfuss) zeigt die noch bestehende grosse Empfindlichkeit (es gibt noch Spuren) zu beseitigen. Dein Bruder und seine Freundin geben sich als Verstand (Bruder) und Freundin (Gefühl) zu erkennen.
:::::::::::: Da dein Bruder dir näher steht als seine Freundin, siehst du recht exakt, dass die Einigung mit dem Verstand grösser ist als mit dem Gefühl. Aber du wirst diese Situation meistern, meint der Traum.

Filmriss

Meiner Bruder befindet sich in einem Transportwagen und fährt zur Arbeit (in der Realität fährt so etwas nicht und arbeitet was völlig anderes).
::::::::::::: der Verstand ist bemüht diese (schwere) Arbeit (das loslassen) zu übernehmen......

Filmriss

Ich fahre in einem Reisebus von rechts nach links und wir (kennen die anderen Insassen nicht) bzw. der Busfahrer fährt über eine Brücke. Unter dieser Brücke befindet sich ein großer See (Fluss) und mir kommt dieser sehr bekannt vor. Ich erinnere mich dann und sage mir selber: >Das ist ja die Havel, die kenne ich, dort war ich früher oft Rudern (In der Realität war ich als Teenager auch im Ruderverein)! < Ich wundere mich, wie ich damals entgegen einer Strömung so gut schwimmen konnte.

::::::::::::: Das kollektive Schicksal/Reiseziel führt dich vom verstandesmässigen Erkennen dazu, dass auch dein Gefühl einwilligt. Das ist der Graben welche die Brücke verbindet. Der Fluss bezw. der See darunter könnte ein Symbol für den Fluss des Lebens oder die Kräfte der Seele sein. Der Chinese sagt dazu: folge dem Fluss (strömen) des Wassers.

Ciao und liebe Grüsse
anton

***********************************************************************************************

PS: danke für das schöne Foto von der Venus. Die echte ist zwar näher aber doch weiter entfernt....


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: