logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Sterben!
silverdragon * schrieb am 23. August 2006 um 22:41 Uhr (423x gelesen):

Hallo!
Für mich ist das Sterben im Traum ein Sinnbild dafür, dass ein Aspekt des Selbst im realen Leben sozusagen "gestorben" ist. Es ist nicht tot umgefallen oder so, sondern ein Teil deines inneren Selbst ist in der Realität so untergegangen / verkümmert, dass es letzendlich gestorben ist.
Es kann aber auch sein, dass dir dadurch ein Neuanfang gezeigt werden soll.
Bei deinem Traum mit der Wiese weiter unten würd ich sagen, dass dir gezeigt werden soll, dass du nicht alleine auf deinem Weg bist, deine Familie hinter dir steht und du die Schönheit des Lebens sehen sollst (Blumenwiese).
Der TRaum mit dem Mädchen könnte bedeuten, dass es Zeit ist, einen kindlichen Teil von dir gehen zu lassen. Oder dass dieser kindliche Teil von dir schon gegangen ist.

Ich bin weder in der Lage, zu urteilen, ob das jetzt positiv oder negativ ist, noch kann ich weitere Vermutungen äußern. Ich kenne deine Lebensumstände nicht, in denen du dich befindest. Oder die Situationen, die du träumerisch versuchst zu verabeiten...

Ich habe für mich festgestellt, dass sich meine Träume am besten deuten lassen, wenn man die Sachen, die mich in dem Moment am meisten beschäftigen, berücksichtigt.
Und wenn man dann noch bildhaft und um die Ecke denkt, dann erschließt sich der Traum fast von selbst...

Wie gesagt, meine Meinung...
Liebe Grüße, Silverdragon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: