logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: schon wieder Hochzeit und See!! Ziel doch erreicht?
Namra * schrieb am 26. August 2006 um 18:18 Uhr (590x gelesen):

Hallo Alice.
Danke dir sehr für deine informative Antwort/Deutung! Ich lass sie mal auf mich wirken und werd mir mal den Link anschauen.

Viele Liebe Grüsse,
Namra =)

> Hallo Namra,
> habe mir auch die Texte zu Deinem Link durchgelesen.
> Hier nur eine Ergänzung dazu. So wie ich es sehe, ist Wasser vor allem auch ein Informationsträger und steht symbolisch auch für die Quelle des Wissens (des Lebens), ohne die kein Leben möglich ist und mit der wir ,meist unbewusst, also umgangssprachlich durch unser Unterbewusstsein, verbunden sind und welche wir hauptsächlich intuitiv oder zBsp. auch in Träumen wahrnehmen. Entscheidend ist, inwieweit wir diese Verbindung auch bewusst nutzen. Ganz praktisch heißt das, wir sind immer mit dem Wasser/ Wissen/ Ursprungsbewusstsein verbunden, agieren auch aus dieser Verbindung, nutzen diese jedoch selten bewusst.
> Dein Traum (2.Juni) und der Deiner Freundin aktuell, könnte Dir somit auch einen Weg gezeigt haben, wo die (Auf)Lösung zBsp. der vorherigen Traumereignisse, aber auch sonstiger, scheinbarer ungeordneter (unbewusster) Ereignisse, für Dich zu finden ist.
> Eine bewusste Verbindung mit der Quelle des Wissens/ Lebens, mit dem Ursprung des Seins, ist zum Beispiel durch das bewusste Beobachten Deiner Gedanken, Gefühle, Träume erfahrbar. Vielleicht interessierst Du Dich dafür und findest auf der Seite von www.dieserhoffmeister.de noch Anregungen für Dich.
> Zur Hochzeit etc. wurde ja schon einiges von rebus geschrieben. Das Ritual einer Hochzeit ist sehr tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Ganz ursprünglich kann es ja auch als die Verschmelzung des weiblichen und männlichen in uns verstanden werden, zum Beispiel auch im Ying/ Yang- Symbol dargestellt, was wiederum Einheit bedeutet. Wir suchen oftmals die Einheit im Außen, wo es doch so wichtig wäre, sie vor allem in uns zu empfinden.
> Ach ja, zu den Farben fällt mir noch folgendes ein. Die Farben Weiß, Rot und Schwarz können so wie Du sie in Deinem Traum erlebt hast, auch symbolisch für den Ausdruck der Weiblichkeit, stehen. Alle drei Farben symbolisieren die ursprüngliche, weibliche Göttlichkeit, später durch Religionen zum Beispiel durch die Trinität, dann männlich, dargestellt.
> Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude auf Deiner weiteren, spannenden Entdeckungsreise.
> Liebe Grüße
> Alice
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: