logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Kopf meines Vaters im Traum zerschnitten !
anton * schrieb am 27. August 2006 um 11:20 Uhr (477x gelesen):

Salü Meike

Edgar Allan Poe würde aus deinem Beitrag eine seiner makaberen Geschichten schreiben, ich schaue was dein Traum uns sagen könnte.

::::::::::: Beginnen wir mit dem Kopfaufschnitt. Da darf ich annehmen, auch du hast schon Bilder gesehen, die ein Computer-Tomograph von Schädeln macht. Scheibchenweise, genau wie du mit dem Traumschlachtermesser. Auch bei dir ist die so behandelte Person nachher noch am Leben. Was ist der Zweck eines Tomographen? Er sucht das was im Inneren eines Menschen verborgen ist! Etwas anderes kann diese Installation nicht. Somit hast du im Traum einen Messer- Tomographen erfunden. Sein Zweck: akribische Suche was im (Hinterkopf) deines(?) Vaters vorgeht.

ich hatte neulich einen ziemlichen bizarren Traum..... ich bin in einer sehr grossen Villa die lange Eingangstreppe langsam herunter gegangen. Vor mir ging mein Vater. Er hat mich dabei nicht bemerkt.
::::::::::: Nachdem ein Rätsel freigelegt ist, beschäftigen wir uns mit der Traumregie. Die Wohnverhältnisse sind edel, doch es geht herunter. Die Bedeutung ist ein Niedergang, ebenso möglich ist auch ein langsames Vergessen. Allerdings, noch sollten wir uns davor hüten, deinen Vater im Traum als reale Person zu sehen. Mit einiger Sicherheit ist diese Person dominant und ignoriert dich.

In der linken Hand hatte ich einen Teller und der rechten ein großes Schlachtermesser ! Während des runter gehens habe ich seinen Hinterkopf scheibchenweise bis zu den Ohren abgeschnitten und dabei auf den Teller fallen lassen!
::::::::::: Den Zweck dieser Aktion haben wir bestimmt. Versteckt sich weiteres in den Utensilien? Messer und Teller sind zweckdienlich und nicht auffällig. Aber der Regisseur gibt weitere Hinweise. Die Hirn-Fundstücke fallen in den Teller links. Er wird mit der linken Herzhand gehalten. D.h. du versuchst das gefundene gefühlsmässig zu verarbeiten und zu verstehen (ne, das letztere kann ich nicht!). Folgerichtig wird das Messer rechts, mit der forschenden Hand des Verstands gehalten. Bleibt als letztes noch der Hinterkopf, man sagt diesem auch das Hinterstübchen. Darin vermutet man bei manchen Menschen, dass es nicht richtig tickt. Dieses hast du bei dieser Person tomographiert ........ !

Am Ende der Treppe stand ein riesiger Tisch.... mein Vater setzte sich an den Kopf des Tisches und ich servierte ihm den Teller mit seinen Kopfscheiben und wünschte ihm einen guten Appetit.
::::::::::: Oh ja. Hier wird es sehr klar. In den Western-Filmen ist es der grosse Show-Down! Die dominante Person wird vom Herausforderer gestellt. Alle Beteiligten kennen die Story, das Gute (Schwache) besiegt den Bösewicht. Nur im wirklichen Leben, verläuft dieser Prozess nicht so schnell. Alles braucht seine Zeit, Hassen braucht Zeit, Verstehen braucht Zeit, Verzeihen braucht Zeit, viel Zeit .......

Ich habe mich links neben ihn gesetzt und ihm beim Essen zugeschaut. Er hat, wie es so seine Art ist, alles quasi in sich hinein gestopft ! Er hat dabei eine abstossende Art zu Essen.....
::::::::::: So wie ich das mit links und rechts verstehe, befindest du dich an der rechten Bildseite. Die Aussage wäre, diese Person soll (mit dem Verstand) verstehen, was sie angerichtet hat. Denn ein Gefühl dafür scheint mir nicht vorhanden.

Wie kommt dazu so etwas zu träumen und wer von Euch hat schonmal ähnliches in seinen Träumen erlebt...... ich muss dazu sagen das mein Vater seit ich 2 Jahre alt bin mit Gegenständen geschlagen und zur Bestrafung stundenlang in den Keller eingesperrt!
::::::::::: Ich denke schon, dass die im Traum gezeigten Personen, im Leben die realen sind. Du musst lernen damit umzugehen. Verstehen können wir so was nicht, somit bleibt uns nur es zu akzeptieren. Und du scheinst dabei recht weit vorangekommen zu sein.

Ciao und liebe Grüsse
anton

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

> Hallo Leute,
>
> ich hatte neulich einen ziemlichen bizarren Traum..... ich bin in einer sehr grossen Villa die lange Eingangstreppe langsam herunter gegangen. Vor mir ging mein Vater. Er hat mich dabei nicht bemerkt. In der linken Hand hatte ich einen Teller und der rechten ein großes Schlachtermesser ! Während des runter gehens habe ich seinen Hinterkopf scheibchenweise bis zu den Ohren abgeschnitten und dabei auf den Teller fallen lassen ! Am Ende der Treppe stand ein riesiger Tisch.... mein Vater setzte sich an den Kopf des Tisches und ich servierte ihm den Teller mit seinen Kopfscheiben und wünschte ihm einen guten Appetit. Ich habe mich links neben ihn gesetzt und ihm beim Essen zugeschaut. Er hat, wie es so seine Art ist, alles quasi in sich hinnein gestopft ! Er hat dabei eine abstossende Art zu EsMeiksen.....
>
> Wie kommt dazu so etwas zu träumen und wer von Euch hat schonmal ähnliches in seinen Träumen erlebt...... ich muss dazu sagen das mein Vater seit ich 2 Jahre alt bin mit Gegenständen geschlagen und zur Bestrafung stundenlang in den Keller eingesperrt !
>
> Bin für jede Hilfe bei der Deutung dankbar......
>
> Grüsse
>
> Meike


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: