logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Therapie / " liebeskrank "??!!!!!
anton * schrieb am 6. September 2006 um 11:30 Uhr (476x gelesen):

Salü Deepbluesky

"Ich mache eine Kur, einen Rehaaufenthalt, ich bin seit etwa 2-3 Wochen an dem Kurort. Das Sanatorium ist ein riesiges Haus, graues Gebäude mit einer riesen Fensterfront, so wie ein Amtsgebäude mit Büros, nur hier ist jetzt das Kurheim untergebracht.
::::::::::::::::: der Traum suggeriert Erholung (von was?) dazu verweist er nicht sehr bestimmt auf die Zahlen zwei bis drei. Eine Beziehungsangelegenheit und die Liebe(?) scheinen involviert zu sein. Wenn man zur Kur geht war vorgängig etwas intakt, was nun pflegebedürftig ist. Bestärkt wird es durch das graue (triste) Gebäude (Leben). In dieser Beziehung scheint es nur noch "amtlich, routinemässig" abzulaufen. Eben so wie in einem Büro, für Gefühle ist da kein Raum reserviert. Du selbst machst den Eindruck von Offenheit (Fenster)

Auf dem Dach sind viele Antennen angebracht, in den Zimmern herrscht reges Treiben, es wird viel gearbeitet.
::::::::::::::::: Die Antennen sind Denkfühler, die Aktiviät in den Zimmern zeigen die Anstrengungen die Situation zu ändern..

Ich begebe mich in den Keller des Hauses, dort soll ich Bewegungstherapie machen, gymnastische Übungen, der Bereich ist nur für Frauen, den Übungsraum kann man nur betreten, wenn man sich angemeldet hat, mit einer Chipkarte,
::::::::::::::::: Hier zeigt der Traum im Detail was Sache ist. Im Keller liegen die Altlasten die du bewegen solltest. Dort ist manches (gefühlsmässig) verdrängtes. Der Traum gibt zu verstehen, dass du es sehr gut verschlossen hast. Das heisst, sehr stark verdrängt.

die Rezeptionistin ist streng und herrisch, die Frauen, die dabei sein dürfen sind so was wie ein Geheimbund,
::::::::::::::::: wer ist diese männlich auftretende Frau? Sie "empfängt" Frauen indem sie diese erwählt.

ich warte darauf hereingelassen zu werden, vor der Tür des Raumes streiten sich meine ehemalige Ärztin und meine ehemalige Therapeutin, um was ist mir nicht so klar, die Therapeutin bleibt wütend/zornig vor der Tür,
:::::::::::::::::: Disput zwischen zwei weiteren Frauen, Medizinisch/Pflegeberufe. Die Ärztin halte ich eher für die Verstandeskomponente, die Therapeutin für deine Gefühlsseite. Welche Gefühle unterdrückst du?

sie wartet vor der Tür auf mich, darauf, dass ich wieder aus dem Raum raus komme, (eigentlich will sie, dass ich gleich mit den Übungen aufhöre und mit zu ihr auf die "Couch" komme, in ihr mit schweren Mahagonimöbeln ausgestattetes Behandlungszimmer, schwere rote Perserteppiche, warme, schwermütige Atmosphäre in dem Gesprächszimmer, die Couch ist aus glattem, dunkelbraunem Leder).
:::::::::::::::::: hier zeigt sich in der Möblierung das dunkelrote und auf den Teppichen rot. Die Liegecouch ist dunkelbraun. In diesen Farben drückt sich "plus" oder das männliche Element aus. Die Couch symbolisiert mit dem Leder das "erdbehaftete und animalische Element. Das Leder ist glatt, weil man darauf "ausgleiten" kann, darf oder möchte ....

Die Tür des Gymnastikraums/Übungsraumes ist weit geöffnet und ich gehe in den Raum, es sind etwa 12-15 Frauen da, wir stehen im Kreis, ich denke, wenn das mal gut geht, wenn ich mit meiner Ärztin zusammen arbeiten muß, denn wir mögen uns sehr und das könnte den Verlauf der Therapie beeinträchtigen oder unmöglich machen, denn die Anziehung ist sehr stark zwischen uns beiden und nicht wie bei Arzt und Patient üblich.

:::::::::::::::::: Frauengruppe, das weibliche im Kreis? Anfang und Ende berühren sich. Kann auch drehen im Kreis bedeuten, d.h. keinen Ausweg sehen. Sexuelle Wunschfantasien?

Wir machen Bewegungen im Kreis stehend hauptsächlich für die Arme und ich wundere mich, dass ich das so gut kann, obwohl ich doch eigentlich nicht fit bin, ich komme nicht mal außer Puste. Die Übungsleiterin, die "Vorturnerin " ist begeistert.
:::::::::::::::::: Die Arme tragen die Hände. Die Traumübung symbolisiert "verlängertes" Handeln. Die Hand alleine schafft das nicht. Somit muss die Reichweite verbessert werden.

:::::::::::::::::: Zum Schluss und besseren Verstehen schauen wir noch deinen Namen an.
<<< Dunkles himmelblau >>>
:::::::::::::::::: Da du diesen selbst ausgesucht hast, identifiziert du dich damit. Die gewählte Farbe stimmt für das Auge und Geist unisono. Es zeigt dich polaritätsmässig auf minus mit den Eigenschaften: Schatten. Dunkel. Schwäche. Kälte. Ferne. Anziehen.

:::::::::::::::::: Blau stimmt zu einer unruhigen, weichen und sehnenden Empfindung.
So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, kann man sagen, dass Blau immer etwas Dunkles mit sich führt. Es hat für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Es ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts. Es ist etwas Widersprechendes von Reiz und Ruhe im Anblick.

:::::::::::::::::: Das Blaue gibt uns ein Gefühl von Kälte, so wie es uns auch an Schatten erinnert.

:::::::::::::::::: Das Blaue lässt sich nicht verdichten, ohne dass zugleich eine andere Erscheinung eintritt. Die Farbe ist in ihrem lichtesten Zustand ein Dunkles, wird sie verdichtet, so muss sie dunkler werden; aber zugleich erhält sie einen Schein, den wir mit dem Worte rötlich bezeichnen. Diesen Farbton sehen wir in den Eigenschaften der Therapeutin und Ärztin. Es sind das komplementär ergänzende.

:::::::::::::::::: Das tiefe blau ist eine Potenzierung des blauen und somit bist du vorzugsweise weiblichen Geschlechts.

Damit hat sich der Kreis geschlossen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: