logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ich falle...
Muhkübchen schrieb am 7. September 2006 um 13:13 Uhr (537x gelesen):

ich habe seit Jahren (seit meiner Kindheit) folgenden Alptraum.

Ich sitze in einem Karussel oder Skilift und stelle entsetzt fest, daß ich keine oder kaum eine Möglichkeit habe, mich richtig sicher anzuschnallen. Entweder gibt es keine Griffe am Sitz oder, wie in Karussells (also ich rede von den richtig großen, die ewig bis in den Himmel reichen) keine dieser Überrollbügel. Es ist eher ein Witz von Sicherung. Am liebsten würde ich aussteigen, was aber nicht mehr möglich ist und so geht es auch schon los. Ich habe riesige Angst, aus diesen Sitzen herauszufallen und bin sehr weit oben über der Erde und versuche mich an diesem "Dings" festzuhalten.
Gottseidank dauern diese Träume nicht so lang und ich bin jedesmal erleichtert, wenn ich aufwache und sofort registriere - es war nur ein Traum - der allseits bekannte.

In manchen Träumen fliege ich und ab und zu auch - runter.

Vor ein paar Jahren, als ich mal dazu kam, meiner Mutter von diesen Träumen zu berichten, fragte ich sie scherzhaft "...sag mal, Mutti, bin ich mal irgendwo runtergestürzt, ich werde diese Träume einfach nicht los???" Sie sagte "Da warst Du noch ziemlich klein und eigentlich könntest Du Dich nicht daran erinnern, aber Du bist mal mit weniger als 3 Jahren fast von unserem Balkon aus dem 5. Stock gefallen und Dein Opa hat Dich gerade noch am Fuß zu fassen bekommen"

Ich war darüber sehr bestürzt und auch erleichtert, weil ich meine, jetzt den Grund zu kennen, warum ich immer diese Träume habe.

Vor ein paar Tagen saß leider auch in so einem Traum mein kleiner Sohn neben mir, der während so einer Fahrt versucht, auszusteigen. Das ist echt irre, daß mein Kind da noch mit reingezogen wird.

Ich meine mit meinem Beitrag, daß manchmal auch Kindheitstraumas eine Rolle spielen können, an die wir uns nicht mehr erinnern.

Leider habe ich noch mindestens zwei, drei andere Alpträume, die regelmäßig wiederkehren. Ich träume so viel und so real, daß ich meine, meine Nächte sind mein zweites Leben. Am übelsten sind die Träume, die ich am Tag träume, falls ich mal dazu komme, am Tag zu schlafen.

Liebe Grüße und "angenehmen Schlaf"
Das Muhkübchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: