logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tiefer See
Alice * schrieb am 15. September 2006 um 18:56 Uhr (430x gelesen):

Hallo Sieglinde,
Du schwimmst mit Deinem Freund im Meer, unter Wasser. Es ist sehr angenehm und so, als ob Du es immer machst. Das Meer symbolisiert das Unterbewusstsein. Dort eingetaucht sind wir sorglos verbunden mit unserer Quelle, hier auch noch, verbunden mit Deinem Freund.
Von "Außen" taucht etwas "ein", was Dich besorgt, was Dir Sorgen macht. Die Katze und die Rettung an "Land" könnte symbolisch für all die Gedanken stehen, die Du Dir im Tagesbewusstsein über Dein Leben, machst. Dort im Alltag erscheint es Dir vielleicht manchmal mühsam, die Dinge zu lösen. Hier träumst Du von einer Rettung, in dem Du den Konflikt in Dein Tagesbewusstsein bringst. Gedanken können "schwer" sein und physikalisch sind Dinge unter Wasser durch den Auftrieb "leichter"zu bewegen als an Land.
Wahrscheinlich hast Du eine harmonische Beziehung zu Deinem Freund. Doch da sind auch die vielen Dinge des Alltags zu bewältigen. Er ermuntert Dich im Traum zu mehr Leichtigkeit (wegschauen), die Du so nicht annehmen kannst. Wegschauen wäre keine Lösung für Dich.
Im weiteren Sinne kannst Du dieses Wegschauen jedoch so verstehen, das Du die sorgenvollen Gedanken eintauchen läst in die Leichtigkeit des Wassers, in dem sie sich leichter lösen lassen. Lösungen finden lassen. Sorgen loslassen, auflösen.
Du kannst Deinen Alltag mit der gleichen Leichtigkeit bewegen, mit der Du Dich unter Wasser bewegen kannst, wenn Du Dir immer wieder dieser Leichtigkeit bewusst bist, also dem, was Deinem Unterbewusstsein bekannt ist und diesem Vertraust.

In Deiner 2. Sequenz träumst Du, mit Deiner Schwester in dem Haus Deines Bruders zu arbeiten. Wasser fliest und versucht einen Weg in das Haus zu finden. Ihr seht es als eindringen und versucht dies zu verhindern. Es könnte ein Hinweis sein, das aus Deiner Sicht, ihr Geschwister eine eher Verstandesorientierte Verbindung habt oder versucht aufrecht zu halten.

Liebe Grüße
Alice


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: