logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki)
re[5]: Traum nach Ritual
anton * schrieb am 17. September 2006 um 16:00 Uhr (477x gelesen):

Salü ragdoll

Manchmal tun wir uns schwer, dass Worte richtig ankommen.

- Falschspiel, hat vielleicht eher die Bedeutung: von etwas unter den Teppich kehren; vor den Konsequenzen die Augen schliessen.

- Konsumverhalten: sehe es als das Leben selbst aktiv gestalten, also nicht vom Verhalten anderer abhängig sein.

- die Zweierregel: habe ich durch jahrelange Beobachtung entdeckt und in meinem Buch beschrieben. Sie ermöglicht zu erkennen, welche Qualität oder auch Ursachen einer Aussage zu Grunde liegen. "Eins" bedeutet eindeutig - auch mit der Zahl eins verbunden - ist so was wie von der höchsten Instanz eingeflüstert. "Zwei", so ist das Handeln der Menschen. Also wenn du die Feder verschenkst - sie hat ein Farbsymbol an Yin und Yang erinnernd, legst du quasi dein Schicksal (Leben) in die Hand des Reiki-Heilers. Siehst du, wieder kommt dasselbe Muster, abhängig sein zu Tage. Damit dürfte auch die Klinke der Eisentüre im Keller gemeint sein, du hast Mühe sie zu öffnen.

Dieser Traum mag dich noch eine Weile (Jahre) begleiten und du wirst immer neue Facetten und Aussagen darin finden.

Ciao und liebe Grüsse
anton

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

> hallo nochmal, Anton,
> vielen Dank erstmal, dass du Dir soviel Mühe mit mir gibst !
> zum Thema " Falschspiel" : es würde den Rahmen sprengen, das näher zu erläutern, die reale Situation stellt sich für mich so dar, dass dieses " ich lieb ihn und er liebt sie" etwas spiegelt, wir sind in der gleichen Situation, und wir sollen daraus lernen . Fürs Erste freue ich mich, dass ich wieder lieben kann, und der Rest wird sich finden wenn ich meine Lektion - was immer das sein mag - gelernt habe.
> Auch das Konsumverhalten....ich sehe es eher so, das ich mich total eingebracht habe, meine Karten auf den Tisch gelegt habe, und nun abwarten muss, das "er" auf mich zukommt.
> Mit meiner Oma - ok, interessanter Denkanstoss- denn bei allem Bemühen seit 2 Jahren, meinem Leben neue Struktur und Perspektiven zu geben, denke ich schon manchmal : verdammt, ich will mein altes Leben zurück.
> Allerdings ( ist mir vorhin erst eingefallen, hatte ich völlig vergessen) : als Kind hat mir meine Oma immer Kakao ans Bett gebracht, wenn ich krank war, das war sehr tröstlich und hat Geborgenheit vermittelt.
> Könntest Du mir bitte die " Zweier Regel" näher erläutern, im Moment verstehe ich das nicht, was heisst dual in diesem Zusammenhang ?
> nochmal danke und liebe Grüsse aus Hamburg
> ragdoll
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: