logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Tod meiner Tochter
chrirono schrieb am 2. Oktober 2006 um 19:39 Uhr (477x gelesen):

> Hallo!
> Ersmal muss ich voraussenden, dass ich keine Erfahrung im Traumdeuten habe (z.B. Symbole usw.) jedoch habe ich eine gute Intuition.
> Ich träume oft Dinge die sehr real sind und im Stil deinem Traum ähneln und gehe davon aus, dass man viele Details (Pelzmantel vom Vater .z.B.) relativ willkürlich im Traum hinzufügt aus den verschiedensten Gründen und es hat nicht wirklich etwas zu bedeuten.
> Dein Traum wirkt auf mich so, als ob du erst einmal der Beziehung zu deiner Mutter hinterher trauerst (jeder hätte doch gerne eine gute Beziehung, oder?) und nun hast du angst es könnte sich zw. dir und deiner Tochter ähnlich entwickeln. Könnte es so sein?
> Wenn auch nicht, überlege selbst einmal: was macht dir am meisten angst? welche Details sind einfach nur etwas komisch aber eigentlich unwichtig? denke mit dem Bauch drüber nach und dann erst "etwas logisch"
> In meinen Träumen, träumte ich oft vom Tod meiner Schwester (in allen Details und absolut real, ich schaute danach auch immer ob sie noch lebte und wachte weinend auf) und gehe davon aus, dass diese Träume aus unserer extrem schwierigen Beziehung zueinander herrührten und ich sehr große angst hatte sie zu verlieren.
>
> Vielleicht hat es dir ein wenig geholfen und keine angst, alle von denen ich träumte sie sterben, leben noch :-))
>
> Gruß
> Niamh4

Hallo Niamh4,

ja bei deiner Deutung könntest Du recht haben. Das vor dem ich am meisten Angst habe ist ein Verlust meiner beiden Kinder, ist eigentlich sehr irrational denn sie sind z.Zt sehr gesund.

Und der Beziehung zu meiner Mutter trauere ich wirklich hinterher. Was mich so stutzig gemacht hat, ist die Auslegung meiner Traumsymbole. Ich habe zu dem Thema mal gegoogelt und bin auf die Seite von Dipl. Psychologe Herrn Lenz gestoßen.

Dort hat mich das was bei Leiche/in der Familie/im Sarg steht schon sehr beunruhigt.

Aus diesem Grund hatte ich den Traum auch nochmal hier ins Froum gestellt.

Klar habe ich auch schon in der Vergangeheit vom Tod allgemein und vom Tod einzelner Personen geträumt aber so etwas hatte ich lange nicht mehr.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Möglichkeit der Deutung

Christine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: