logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Schrecklicher Unfall....
anton * schrieb am 24. Oktober 2006 um 11:39 Uhr (447x gelesen):

Salü Nicole

Du mit Freund und Wasserfall - auch Brücke wäre da!

Wasser sucht sich immer den tiefsten Punkt und diesem strebt es, wenn es sein muss, mit elementarer Gewalt zu. Darum ist das Wasser auch das Synonym für Demut.

Werden bei Wasserläufen die Gegensätze zwischen Oberlauf und Unterlauf zu gross, sprechen wir von einem Wasserfall. Dieser ist in der Regel mit viel Lärm und Donner, Gischt und eben einem Fall in die Tiefe verbunden.
Gerät man (beim Paddeln oder schwadern) in diese Situation ist man anschliessend heilfroh, dies überstanden zu haben und eine gewisse Demut macht sich breit.

Übrigens trifft man Wasserfälle nur in den Oberläufen von Flüssen oder Strömen, unterhalb hat sich das Wasser (oder die Energie) dann beruhigt. Der Oberlauf ist das, was man auch mit dem Anfang bezeichnet. Das was oben ist (beim Wasser) ist gewissermassen übermütig - überheblich kann man beim Wasser nicht sagen - unterhalb hat es dann seinen Übermut verloren und erscheint uns gezähmt.

Brücken haben die Menschen erschaffen, um die geschilderte Situation mit den Wasserfallen und so zu umgehen. Wer wird schon gerne nass, wenn es sich vermeiden lässt?
Die runden Holzdinger sind, wie du es beschreibst, recht tückisch. Diese "Dinger" erscheinen hier als ein Stück der Natur deines Freundes. Immerhin, befinden sich unten am Wasserfall Steine. Darüber sollte man(n) sicher zurückfinden können, so meint es jedenfalls dein Traum.

Ich hoffe du verstehst mich und lächelst tiefgründig.

Ciao und liebe Grüsse
anton

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
> Hallo
>
> Ich habe vorletzte Nacht einen echt erschreckenden Traum gehabt, der mich ununterbrochen beschäftigt und nicht mehr loslässt...
>
> Ich habe geträumt, dass ich und mein Freund bei einem Wasserfall waren. Ich ging über die Brücke, aber mein Freund wollte unbedingt durchs Wasser gehen, da es der kürzere Weg war. Ich hab ihm noch davon abgeraten, er hat aber nicht auf mich gehört und ist durch den Fluss gegangen, wo er so auf "Holzdinger", die sich drehten, gehen musste. Er rutschte aus und sah mich hilflos an. Ich habe versucht ihn zu retten, aber es ging nicht. Unten am Wasserfall hatte es Steine, und das Wasser war etwas weiter hinten. Gerade als er fiel, bin ich aufgewacht.
>
> Ich habe echt Angst, denn ich weiss nicht, wie ich diesen Traum deuten soll!
>
> Danke für eure Hilfe!
>
> Nicole
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: