logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Ein riesiger, uralter Baum ...
Belibaste schrieb am 24. November 2006 um 19:53 Uhr (638x gelesen):

Hallo Spirit!

Wasser ist ein Symbol des Lebens, aber auch ein Symbol des Unbewußten, besonders wenn es sich um das Meer handelt.

Ich glaube nicht, dass man jeden Traum symbolisch deuten kann und deuten sollte. Deshalb wäre es besser, du würdest nicht verschiedene Träume miteinander vergleichen.

Der Traum den du hier erzählt hast, wirkt aber schon sehr symbolisch. Da du von Millionen Jahren geträumt hast, assoziiere ich damit den "Weltenbaum". Der spielt bei den Schamanen eine große Rolle, auf ihm hängen die Seelen der ungeborenen Wesen.

Beschäftigst du dich mit Kabbalismus? Da gibt es diesen Baum auch. Oben sitzt die Krone-Kether. Du bist Teil dieser Welt und diese Welt ist die sichtbare Entsprechung des nicht-sichtbaren Baumes. Es ist die Ordnung der Schöpfung, die symbolisiert wird. Wird diese Ordnung gestört, wirst auch du gestört und mußt dein Leben verändern. Was oben ist, ist unten, alles hat eine Entsprechung im unsichtbaren Bereich. Wenn nun die "Krone", die in den Himmel ragt, also vielleicht eine Verbindung zwischen höheren Werten und dem Rest des Lebens darstellt, ihre Position verläßt, weil sie gestört wird, kann das für dich gefährlich sein. Du bist gezwungen ins Leben, oder ins Unterbewußtsein - je nach Deutung - einzutauchen, weil du von dort aus Kraft erhältst, der Gefahr zu begegnen. Vielleicht zeigt dir der Traum zwei Möglichkeiten, die dir scheinbar offenstehen und ermahnt dich, die richtige Entscheidung zu treffen. Du kennst die richtige Entscheidung nicht, er schon.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: