logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Erhängter
anton * schrieb am 30. November 2006 um 19:49 Uhr (546x gelesen):

Salü Chord

es gibt verschiedene Arten zu hängen, aber deine Traummethode scheint mir ungeeignet. Ausserdem, warum sollte dir soetwas angekündigt werden?

.......... Traum, in dem ich einen steilen großen Berg hinaufging, und oben standen so Art Telefonzellen aus Glas,

:::::::::::::: hier erblicke ich Anstrengung, Schwerstarbeit. Auf den Bergen gibt es meist eine gute Fernsicht. Telefonzellen dienen der Konversation und oft sind die Dinger aus durchscheinenden Materialien gebaut. Somit sieht man jede Person die sich drinnen aufhält.

in einer davon rechts - ich hatte sie geöffnet, weil ich den Mann zuerst nicht gesehen hatte - befand sich ein Mann, der sich an einem seidenen(?) Faden aufgehängt hatte. Den Mann konnte ich im Traum deutlich sehen (mittleres Alter), er ist aber niemand, den ich kenne. Also weder aus dem RL noch aus dem Traum.
:::::::::::::So wie du es schilderst, ist es exakt richtig, weil rechts steht für den Verstand und sein typischer Vertreter ist männlich. Daraus forme ich unbeschwert: „Es ist offensichtlich, der (männliche) Verstand hängt am seidenen Faden“. Gleich setze ich noch ein „aber“ hinzu. ...... aber es ist nicht sicher, dass diese Aussage einen Mann betrifft. Es kann sich ebensogut um eine Frau handeln.

:::::::::::: weil, Überlegen wir uns mal: wer ist so blöd und steigt mühsam auf einen Berg um sich dort in einer Telefonzelle zu erhängen? Diese finden sich in den Ballungszentren ohne grosse Anstrengung und sind recht bequem mit dem ÖV erreichbar. Ist es nicht so? Ausserdem habe ich was gegen Geschlechterdiskriminierung oder so blöde ist kein Mann ..... ! Ergo meint der Traum: <<< eine anstrengende, intellektuelle Arbeit, so wird es dir kommuniziert, hängt am seidenen Faden! >>>. Sagt dir das etwas?

Leider hab ich den Rest den Traumes vergessen, das oben war eher schon der Schluss, wobei der Traum nicht viel Handlung hatte - ich glaub irgendwie war im Traum klar, dass das kein Einzelfall war, sondern sich auch schon andere vorher erhängt hatten - das Motiv war aber nicht klar.
:::::::::::: oh ja, kaum einer von uns wurde davon verschont. Nur ich habe meist geträumt, wenn ich eine 6 einheimste. Hab aber vergessen ..... ob die Eins oder Sechs Top war.... !

Im Traum reagierte ich auch irgendwie nicht emotional darauf, es schien nicht schlimm zu sein für die Betreffenden, der Mann war auch nicht "realistisch" erhängt, also ohne konkretes Anzeichen, dass der Tod eingetreten war, außer dass er da halt an dem Faden hing und sich nicht bewegte. (Kann ich jetzt schwer beschreiben.)
Ich hab eigentlich nur eine Art der Deutung gefunden - die verhieß nix Gutes ;-) Allerdings würde mich interessieren, was davon zu halten ist und wie diese Deutung zustande kommt - da wurde unterschieden, wenn man sich selbst erhängt auffindet, ist das ein gutes Zeichen, wenn man wen anderen erhängt auffindet, ein schlechtes.

::::::::::versetze dich einfach mal in deinen Traum! Er muss dir mitteilen, dass etwas in die Hose geht, aber darf nicht sagen, das es dabei unschön duftet .....

Falls es eine andere Deutung gibt, würde mich das natürlich noch mehr interessieren.

(Ich hab diesen Traum relativ knapp - glaub 2 Tage - vor einer Prüfungssituation geträumt, kann das was damit zu tun haben oder hat der eine grundlegendere Bedeutung?)
::::::::::: scheint mir recht passend zum Thema.....

Ciao und liebe Grüße
anton

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: