logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: die merkwürdige Kontaktlinse
anton * schrieb am 20. Dezember 2006 um 1:28 Uhr (905x gelesen):

Salü kofski

Zum Glück erinnerst Du dich nicht so häufig an deine Träume, zumindest dieser ist recht abstrakt formuliert.

Phase 1 Über das Reisen

Ich fahre mit dem Fahrrad von Berlin nach Potsdam, entscheide aber unterwegs, lieber die S- Bahn zu nehmen. Die Schienen waren ebenerdig, auf den Schienen lag ein Mann, der sich den Kopf aufgeschlagen hatte.

::::::::::::::::::::: Was steckt in dieser Passage: das fahrende Rad hat zwei mal die Zahl Zwei und es ist ein individuelles Transportmittel. Ist es richtig, das Du dich Richtung Osten bewegst?
::::::::::::::::::::: Die S-Bahn – vergessen wir hier die Räder – ist ein öffentliches Verkehrsmittel [ÖV]. Schienen lenken und führen, d.h. sie geben eine Richtung vor in der etwas abläuft.
:::::::::::::::: Ein Mann hat zwei Beine und einen Kopf, somit ist auch er eine Zwei. Üblicherweise ist der Gang eines Menschen aufrecht, hier liegt er am Boden und die Tätigkeit des Verstandes kommt zum Vorschein.

Phase 2 Der Täter

Ich ging hin und zwei Frauen kamen auf mich zu.
Ich war etwas panisch, denn einerseits konnte die Bahn gleich kommen und andererseits hatte der Mann einen Schädelbruch, das Gehirn lief raus und so und ich wollte ihn lieber nicht bewegen.

:::::::::::::::: Bei einem „Mordfall, auch Unglück kehrt der Täter an den Tatort zurück. Somit sagt der Traum: du bist ein Mann! Vorhin habe ich deklariert, dass „Ein Mann“ eine Zwei ist. Wenn du vermutest, dass diese zwei Frauen auch die Zahl Zwei repräsentieren, liegst Du richtig aber auch falsch. Sie sind eine Eins und haben damit eine weitaus höhere Bewusstheit. Dieses Wissen müssen wir ergründen, denn es kommt von sehr weit „oben“.

Phase 3 Die Krankenschwestern

Aber die Frauen beruhigten mich, sie seien Krankenschwestern, alles sei O.K. und die Bahn kommt heute am Gleis gegenüber. Da kam sie auch schon. Ich rannte den Bahnsteig lang bis ganz ans Ende, wo sich mein abgeschlossenes Fahrrad aus irgendeinem Grund befand. Ich wollte es aufschließen und in die Bahn mitnehmen, doch der Lokführer sagte mir, der Bahnsteig würde mit nach Potsdam fahren. Als ich mich wunderte, sagte er, ob ich glaube, dass ich hier im Flugzeug bin oder was.

::::::::::::::::: Mein Verdacht erhärtet sich, diese „Eins“ nennt sich auch Gefühl oder Vernunft. Sie meint, du befindest dich auf Konfrontationskurs mit Teilen der Gesellschaft. Du versucht den Anschluss zu erreichen, weil du dich quasi selbst ausmanövriert und in Abseits gestellt hast. Erforsche deine Gründe.

::::::::::::::::: Der Lokführer ist ein Mann, wenn du vermutest er wäre eine Zwei hast du recht und unrecht zugleich. Ich halte ihn für den grossen Steuermann, er könnte auch das Schicksal sein.
Er teilt dir mit: „ wohin du auch gehen wirst, du wirst immer dir selbst begegnen.“
M.a.W.: Fortrennen, ausweichen, mogeln – alles bringt keine Lösung ….. !

Phase 4 Der Zustand der Seele

Ich stieg also ein, da war so ein Typ, der aussah wie ein Zivi. Inzwischen wollte ich zum Zahnarzt nach Potsdam, nicht mehr zu meinem Seminar wie ursprünglich. Der Mann sah mir in die Augen und sagte meine Zähne seien in Ordnung und dann bat er mich, ihm seine Kontaktlinse wieder rein zu tun.

::::::::::::::: Zivi = Zivildienstleistender? Könnte man diesem im öffentlichen Jargon auch mit „Weichei“ benennen? Hier signalisiert der Traum einen Zielwechsel. Zahnarzt anstatt Seminar mit der Bedeutung: „vom Hören zum Kauen!“ Wer zum Zahnarzt geht hat meist einen triftigen Grund und dieser äussert sich im Kauweh.

::::::::::::::: Hier überbietet sich der Traum mit Abstraktionen – beinahe Zynismus - , wie ich solchen noch in keinem Traum gefunden habe!

::::::::::::::: Da diese Feststellung vom Zivi ohne Kontaktlinsen kommt, meint der Traum: „es ist offensichtlich so – daran gibt es nichts zu rütteln und das sieht auch ein Blinder, dass du kein Zahnweh hast. Doch wie sollen wir diese Aussage werten – ist der Zivi (irgendein Zahnarzt) überhaupt kompetent und in der Lage Zahnweh, ausschliesslich mit Blicken, zu diagnostizieren? Der Zivi machte anfänglich einen Blick in deine Augen, das bedeutet er sah in deine Seele und dort hat er das wirkliche Leiden gefunden. [Unglaublich genial wie der Traum die „Seele“ um-beschreibt, damit wir sie finden können]
Das Tüpfchen auf dem i sind die Kontaktlinsen.

Phase 5 ...... das Kreuz oder die Vier

Ich sah, dass er rings um die Iris vier gut verheilte Schnitte hatte und an der Kontktlinse waren vier Drähte, mit denen man sie feststecken konnte. Ich bog die Drähte gerade, hatte dann aber Hemmungen, dem Mann vier anderthalb Zoll lange Drähte ins Auge zu stecken und popelte stattdessen nur etwas mit einem Drahtende in einem der Löcher rum. Ich bemerkte, dass das Drahtstück scharfkantig war und sagte dem Mann, er soll das mal selber machen. Der Mann bedankte sich, sagte nochmals, dass meine Zähne in Ordnung seien und dann wachte ich auf.

Diese Phase muss ich mir noch überdenken ….

:::::::::::::::: Die Iris reguliert den Lichteinfall in das Auge. In der griechischen Mythologie war Iris ursprünglich die Botin der Götter Iris wird auch die Schwertlilie genannt.

Ciao und kommentiere aus deiner Sicht
liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: