logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Traum - Bitte um Rat
kofski * schrieb am 22. Dezember 2006 um 1:06 Uhr (543x gelesen):

Hallo. Das ist ein sehr vielseitiger Traum voller Metaphern.
Ich hab mal einen etwas anderen Deutungsansatz, aber der macht vielleicht auch Sinn. Und zwar bedeutet das Haus den Träumer, das Glas die Unfähigkeit Emotionen zu zeigen, der schwarze Mann die Sexualität, aber auch Kreativität. Und agressive Schwarze Männer, die Angst oder Ekel hervorrufen, stehen für die verdrängte Weiblichkeit. (Die Spritze symbolisiert eine falsche Nachricht von der Erkrankung einer geliebten Person, aber das ist glaub ich Humbug, denn sie wird als Waffe verwendet, um Angst und Ekel zugleich zu erzeugen.)
Wenn man das jetzt mit der Geschichte vergleicht: Du bist schwarz, aber deine Brüder bedrohen dich, anstatt dich zu akzeptieren, du gehörst nicht in ihre Welt, sie wissen das und sie wissen, dass du Angst hast - heißt das, du bist in einer Situation, die Dich überfordert und sie hat mit Sexualität und einer gewissen Art der "Vergewaltigung" (Ausweglosigkeit durch körperliche Unterlegenheit, keine Fluchtmöglichkeit, Körperverletzung findet statt) zu tun.
Ich glaube, dass Du es schaffst, diese Situation zu meistern, wenn Du Deinen Gefühlen mal das Zaumzeug abnimmst oder den Knebel.
Die Männer knebeln dich ja zum Schluss. Sie wollen dir zeigen, dass du erstickst, wenn du so weiter machst. LG. Kofski

PS: (Es tut mir leid, dass schwarze Männer irgendwie immer so mit Sex asoziiert werden, das ist wohl ein gesellschaftlicher Grundkonsens unter Weißen, der mich gerade nachdenklich stimmt, zumal er glaub ich auch in die Tiefenpsychologie Eingang gefunden hat. Das wäre mal eine Extra Diskussion wert. Ob unser Rassismus nicht ganz tief in uns drin hockt und wir aktiv etwas tun müssen, um nicht rassistisch zu sein.)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: