logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traum - Mutters Finger ...
kofski * schrieb am 22. Dezember 2006 um 21:57 Uhr (502x gelesen):

Hallo zurück.

Die Mutter kann, genauso wie die Schlange z.B., nicht mit Symbolen belegt werden. Die Mutter steht für Deine Mutter und was Du damit assoziierst, nichts anderes.
Du bist besorgt um sie, sie ist krank.
(Krankheit steht für den Träumer, also steht Deine Mutter auch für Dich = ihr seid auf einer Wellenlänge) Blumen sind eigentlich etwas Schönes, für Deine Mutter eigentlich auch, die Krankheit ist nicht mehr wichtig.

Dann sehen wir ein paar Errungenschaften der Zivilisation. Die Alte ist eigentlich ein böses Omen, (Ich sehe das aber nicht ein, wieso alte Weiber Unglück bringen und alte Männer Weisheit) zumal sie in einem gemütlichen Wohnzimmer sitzt.

Auf einmal ist dieses Kind da. Ein Mädchen. Sie steht für die zukünftige Liebe (Sie könnte auch, wenn Du eine Frau bist, für Dich stehen) und sie verbirgt etwas.
In Wahrheit ist Deine zukünftige Liebe/ dein inneres Kind krank.

Zuerst bist Du angeekelt. Aber sie wurde operiert, man hat sie vor dem Tod gerettet, nur ganz gesund ist sie immer noch nicht.
Die Narbe aus ihrer Vergangenheit ist noch da.
Die Wunde ist noch gar nicht verheilt, die Operation war schlecht, das Fleisch ist sogar noch zu sehen.
Die Ärzte, die Herrscher über Leben und Tod, haben sie gerade so gerettet, denkt sie, in Wahrheit hat man an ihr rum gepfuscht.

Ja, jetzt kommt Teil 2: Das Wiesel. Dieses kriminelle verschlagene Ding.
Es will Deiner Mutter weh tun, aber es tut auch Dir weh, wenn es Deiner Mutter weh tut. Ihr seid beide gleichermaßen hilflos in die kriminellen Machenschaften dieses fiesen Tieres verstrickt.

Die nette alte Dame findet das Tier nett, wahrscheinlich hat sie ihre Brille verlegt oder sie sieht nicht mehr klar. Sie hilft euch nicht.
Auch nicht, als Deine Mutter fast gefressen wird.

Da Deine Mutter und Du Euch sehr nahe zu stehen scheint, könnte es sein, dass der Traum etwas über ihre Beziehung zu ihrer Mutter aussagt und Du nur gerade der geeignete Bote warst. Du musst auf Deine Mutter Acht geben, etwas aus der Vergangenheit quält sie. Es kann sich um begangenes Unrecht handeln.

So. Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.
Liebe grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: