logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: spannende Frage
Peter schrieb am 1. Januar 2007 um 20:12 Uhr (535x gelesen):

> Hallo Peter,
>
> Eine Geburt deutet immer auf einen Neubeginn hin. Bei Dir ist das so, dass Du der Neubeginn bist, allerdings schon der dritte und Du bist auch nicht wirklich neu, sondern ein kleiner Erwachsener (Du träumst Dich als geschlechtsreifes Kind).
> Insofern wäre es nützlich zu wissen, von wem Du geboren wurdest, denn Du bist der Neubeginn für jemanden, wenn man die Sache streng nimmt.
>
> Nimmt man sie weniger streng, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass Deine Metaphern exakt dieselben sind, wie die der Leute, die Traumdeutungslexika schreiben, kann man das freier interpretieren: Du kommst in einen neuen Zustand. Aus dem geschützten Raum in die Welt, wo schon andere Kinder sind. Deine Kindheit findet nicht statt, d.h. das Spielerische und Bunte an der Welt, der neuen Situation wird Dir vorenthalten. Du sollst gleich zeugen.
>
> Mythologisch erinnert der Traum mich an diverse Göttinen, die ihre eigenen Männer/ Götter ja regelmäßig einmal im Jahr selbst gebären. Wenn jetzt ein Heide einen solchen Traum hätte, hätte er eine Initiationsfunktion, da Du in dem Traum die Rolle des Gottes inne hättest. Dann die Erkenntnis, dass es schon andere gibt, das ist ja auch so, diese wären dann Deine Glaubensbrüder.
>
> Du siehst, der Deutungsmöglichkeiten sind da viele, aber der Grundkonsens lautet, dass Du einen Zyklus vollendest und etwas Neues für Dich beginnt. Dieses Neue hat nicht viel Spielerisches sorgloses an sich, es ist eine ernste Aufgabe, die einen erwachsenen Verstand und die Kraft eines Erwachsenen erfordert.
>
> Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen, bin gespannt, was die anderen denken,
> liebe Grüße, Kofski

Danke für deine Erklärung kofski.
Sie hilft mir schon einiges in meinem Traum besser zu verstehen.
Ich weiß noch, dass ich mich am Vortag mit so einem Buch, genannt "Der Weg zum wahren Adepten" ein bisschen auseinandersetzte, das ich fand und mein Interesse geweckt hat, da es auch einige meiner Einstellungen und Meinungen beinhaltet.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, da ich beginne mich für die Magie zu interessieren...vielleicht bedeutet er das.
Dass mich jetzt wahrscheinlich eine Aufgabe erwartet, die zur Vollendung meine ganze Kraft in Anspruch nehmen wird.

Freundliche Grüße
Peter

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: