logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Erschreckender Traum
DePabba schrieb am 22. Januar 2007 um 18:40 Uhr (540x gelesen):

> Lieber Stefan,
>
> ein verwinkelter (nicht wörtlich zu nehmen) Weg, eine ältere Frau/Verwandte zu der man kommt, ein Raubtiergebiss...
> Für mich fehlt hier nur noch der klassische rote Umhang und wir haben alle Rotkäppchen-Elemente miteinander in deinen Traum vereint.
> Versteh mich nicht falsch, Märchen waren ursprünglich keine Kindererzählungen. Sie enthalten große Symbolkraft und vielfach wird darin ein Konflikt und dessen (ungewöhnliche) Lösung zum Ausdruck gebracht. Märchen vermitteln Werte.
>
> Fragt sich jetzt, wie du dazu stehst. Zu deiner Mutter (im Traum und in echt) zum Beispiel. In diesem Traum stellt sie mit diesem Rabtiertgebiss eindeutig eine Bedrohung dar.
> Da du den Traum in jungen Jahren, der lieben Teenagerzeit, geträumt hast, steht er vll. "nur" für den einfachen Generationskonflikt. In diesem Fall zwischen dir und deiner Mutter. Ob es wirklich nur das ist oder mehr dahinter steckt, kannst letztlich nur du erkennen...
>
> Und wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid und ich schick den Jäger vorbei... ;)
>
> Liebe Grüße,
> Phoebe
>
>
>
>
> > Hallo,
> >
> > ich hatte vor etlichen Jahren einen Albtraum. Ich war zwischen 10 und 14 Jahre alt, schätze ich. Ich hatte als Kind aber auch wahnsinnig oft Albträume, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, aber dieser hier ist mir vor kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen und lässt mich seitdem nicht mehr in Ruhe.
> >
> > Also, ich gehe aus dem Wohnzimmer Richtung Treppe. Entweder zur Küche oder aus dem Haus, dass weiß ich nicht genau, liegt aber alles auf´m Weg. In der Mitte der Treppe sitzt meine Mutter. Als ich mich ihr nähere oder vielleicht hab ich sie auch auf die Schulter getippt, dreht sie sich um und will mich attackieren. Das schlimmste ist ihr Gebiss. Es ist ein Raubtier- oder Vampirgebiss.
> >
> > Weiß jemand von euch, wie ich diesen Traum deuten soll?
> >
> > Gruß
> > Stefan
>

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja, meine Mutter. Sie ist jetzt schon ein paar Jahre tot. Sie starb an den Folgen übermäßigem Alkoholgenußes. Wie stehe ich zu ihr. Teilweise hab ich mich vor ihr geekelt. Ich weiß auch nicht. Sie ´ne Art Übermutter. Wobei sie sich nie wirklich für mich interessiert hat. Ich kam nach Hause und dann wurde ich vor den Fernseher gesetzt. Ich gehörte zum Inventar und musste halt da sein.

Das ist halt einer von den Albträumen an die ich mich erinnere. Ich hatte als Kind viele Albträume. Meist von bösen Geistern. Ich hab auch keine Ahnung. An diese erinnere ich mich aber plötzlich wieder.

Vielleicht ist es auch gar nix :)

Gruß
Stefan

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: