logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ein schöner Traum (lang)
Sternenamazone * schrieb am 24. Januar 2007 um 16:00 Uhr (523x gelesen):

> Hallo zusammen,
> vor ungefähr 3-4 Tagen hatte ich einen schönen Traum, den ich nicht verstehe.
> ich hatte Schiffsbruch erlitten, und schwamm mit einen mittel großen Hund, der eindeutig zu mir gehörte, und mit einem Mann, der mein Mann war aber nicht so aussah. Wir schwammen in einem wunderschönen mittelblauen Wasser, welches ohne Temperatur zu sein schien, also weder kalt noch warm. Dann sah ich im Wasser, tja, ich weiß nicht wie ich es deuten soll, ein rundes Steingemäuer, mit gemauerten Säulen und Fenster ohne Ramen oder Glas. Dieses runde Steingemäuer
> hatte knapp 10cm bis das das Wasser rüberschwappen würde, ich steuerte dennoch dadrauf zu, und dieser Mann, der mein Mann zu seien scheint, sagt, das wird auch bald überflutet sein, ich gehe da nicht rein. Ich sagte nur ich aber, und kletterte hoch.
> Der Hund war die ganze Zeit an meiner Seite, und der Mann war ganz plötzlich weg.
> Als ich da stand, sah ich plötzlich ein kleinkind von 2-3 Jahren. Ich weiß nicht die Augen oder Haarfarbe, noch kann ich mich an das Gesicht erinnern, nur das es wunderschön war, und das Kind war männlich. Ganz plötzlich war da eine wunderschöne Frau, die die Mutter des Jungen war, auch wunderschön, auch da weiß ich nicht wie die Frau aussah. Ich weiß nur das beide wunderschön waren durch das was sie austrahlten, nähmlich pure Liebe, Geborgenheit, und ich verspürte Vertauen und fühlte mich absolut geborgen. Die Frau sagte etwas zu mir, ich erinner mich nicht was, und ich wollte das Kind hoch heben. Dann schellte der dähmliche Wecker. Obwohl dieser Traum wunderschön war, verstehe ich das alles nicht!Es wäre ganz toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte diesen Traum zu verstehen.
> Ach ja, die Frau und das Kind waren sehr hell gekleidet. Die Frau trug ein Kleid, das Kind weiß ich nicht, außer das beide hell gekleidet waren.
>
> Lieben Dank siebenuhrstern

Hallo!

Das Wasser war ruhig, also ist dein Leben im Moment wohl auch ruhig. Es war angenehm, also geht keine Gefahr vom Wasser für dich aus. Der Mann und der Hund sind Eigenschaften oder Personen, die dein Leben begleiten. Das runde Gemäuer steht für deine Vergangenheit. Du hast also im Traum wohl die Liebe und Geborgenheit der Kindheit wiedererlebt.
Es gäbe noch eine zweite Möglichkeit der Deutung. Wenn du schwanger bist, deutet es auf die Glückgefühle hin, die du mit der Schwangerschaft verbindest. Das Wasser und das runde Gebäude stehen manchmal für Schwangerschaft. Das hieße, dass du einen Jungen bekommst.

LG


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: