logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tiefsinniger Traum als Kind?
silence schrieb am 27. Januar 2007 um 16:49 Uhr (542x gelesen):

Hallo,

Ich hatte als Kind einen, für mich damals belanglosen Traum, den ich eigentlich sofort hätte vergessen müssen, bei so vielen Träumen, die man im Leben hat. Aber ich habe ihn nie vergessen. Irgendwie fiel mir dieser Traum im Laufe meines Lebens immer wieder ein und ich fragte mich jedes mal, warum ich mir ausgerechnet diesen Traum gemerkt habe. Hier eine kurze Schilderung des Traumes:

Ich befand mich auf einem Karussell, welches einfach nicht aufhörte sich zu drehn. Ich wollte da runter, aber es hielt nicht an. Es blieb mir also nur eine Möglichkeit: Runterspringen. Das tat ich auch und dabei verletzte ich mich am Knie.

Ich habe ihn nie wirklich verstanden und als ganz normalen Kindertraum eingeordnet. Aber wie gesagt habe ich mich immer wieder gefragt, warum ich ihn nicht vergesse.

Vor etwa einem Jahr befand ich mich in einer festen Beziehung, die nicht richtig funktionierte und mich sehr unglücklich gemacht hat. Wir hatten unser großes Problem Thema schon 100 mal ausdiskutiert und jedes Mal das Gefühl gehabt, jetzt wird es besser und es lief immer wieder aufs gleiche hinaus. Es war ein nicht endender Kreislauf aus dem wir nicht rauskamen.

Irgendwann dachte ich mal wieder über die Beziehung nach und auf einmal fiel mir wieder der Traum ein.
Und in dem Moment wusste ich, was der Traum bedeutet. Ich befand mich mit meinem Freund auch auf einem Karussell. Wir drehten uns im Kreis und es hörte nicht auf. Und in diesem Moment wusste ich auch auf einmal genau was ich zu tun hatte. Im Traum war die einzige Lösung das Abspringen, wobei ich mich aber verletzt habe. Also war mir klar, ich muss "abspringen" auch wenn es wehtun würde, wofür das verletzte Knie stand. Aber eine andere Möglichkeiot gab es nicht. Es würde schmerzhaft sein, war aber die einzige Möglichkeit aus diesem Kreislauf zu entkommen.

Letztendlich hat mir dieser Traum geholfen endlich diese Beziehung zu beenden. Es war wirklich schmerzhaft, aber hat mir letztendlich sehr geholfen.

Jetzt frage ich mich, kann man wirklich als Kind so tiefsinnig träumen und diesen Traum sein Leben lang mit sich schleppen, damit er einem eines Tages aus einer schweren Krise hilft?
ich meine, ich war ein Kind, ich kannte solche Probleme nicht, ich hatte keine Ahnung von Metaphern und vor allem, warum habe ich diesen Traum, ohne zu wissen was er bedeutet die ganze Zeit im Gedächtnis behalten?

Liebe Grüße

silence

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: