logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Verwandlungen oder der Hase im Baum / Bitte um Deutun

deepbluesky * schrieb am 2. Februar 2007 um 20:53 Uhr (695x gelesen):

> Der Hase ist das Tier der Diana, der Göttin der Jagd, meine kleine Amazone.
> Er steht für Intuition, Fruchtbarkeit, Spiritualität und auch für Geistesblitze, also Eingebungen. Er ist auf der Flucht, er befindet sich im falschen Element (Baumkronen/ Luft = Geist)
> Du tendierst dazu, Bauchsachen im Kopf zu lösen.
>
> Jetzt kommt der Adler, der für analytische Gedanken und Geistesschärfe steht und macht sich über den Hasen her.
> Außerdem habe ich das gefunden:
> (http://deutung.com/lilith/index.php?symbol=Adler&method=x)
>
> "Sehen Sie einen fliegen, sollten Sie sich vor plötzlichem Unglück hüten, sowie über Pläne und Hoffnungen nicht das Nächstliegende zu versäumen.
> Stürzt sich ein Adler auf Beute, werden Sie Feinde empfindlich treffen.
> Träumen Sie - als Frau - von einem Adler, ist Ihr sexuelles Leben vielleicht unerfüllt - wollen Sie von einem starken Mann in Besitz genommen werden?"
>
> - ? - *kaputtlach*
>
> Zum Glück verwandelt sich das Ding ja in den Raben. Er steht für dunkle Gedanken.
> Der Pelikan "symbolisiert Opfer und Demut, aber auch fürsorgliche, mütterliche Liebe."
> Der scharfe dolchartige Schnabel zeigt den starken Schmerz, den Opfer, Demut und mütterliche Liebe hervorrufen können. Wäre also wichtig, was sie dazu gesagt hat.
> Die Schildkröte ist ja kein Vogel, sie ist ein Erd- Tier. Sie symbolisiert das in sich ruhende weibliche Prinzip. Auch das fruchtbare Prinzip, den Kreislauf der Natur. Außerdem - harte Schale, weicher Kern - die Gefühle hinter der harten Schale, die verborgen werden, weil Du Angst vor Verletzung hast.
> Außerdem steht die Schildkröte für Geduld und Ausdauer.
> Das Erdtier verwandelt sich in ein Wassertier und taucht in den Tiefen Deines Unterbewussteseins ab.
> Zurück bleibt nur ein Zivilisationsprodukt - Plastik.
>
> Wie man das jetzt deuten soll, ob man die Reihenfolge beachten soll und wie das alles Sinn macht, weiß ich noch nicht so recht, aber so ungefähr und vielleicht reimst Du Dir das alles viel leichter zusammen.
>
> Liebe Grüße, Kofski The Eagle of Berlinshire



Hi Schatzi,
ich will mal eine Deutung versuchen, obgleich ich ziemlich " geschlaucht " bin, die " holde Weiblichkeit " in meiner näheren Umgebung kostet mich zur Zeit den letzten Nerv und zwar im potenzierten Maße.

Dann will ich die Geschichte mal, von hinten aufrollen. Die Schildkröte ist der Venus geweiht, also der Göttin Aphrodite und was Aphrodite ( Wissenschaftler bezeichnen die zwei Geschlechtlichkeit, der Aphrodite, ihre Bi-Sexualität ) für ein " Luder " war, nun das wissen gerade wir beide ja nur zu gut, nicht wahr! Schildkröte steht auch für einen Menschen, der ein gefühlsreiches Innenleben führt und sich schützt, um Verletzungen aus dem Weg zu gehen, außerdem hat der Sonnengott Apollon, übrigens der Zwillingsbruder der Göttin Artemis ( Diana ), die Nymphen als Schildkröte getäuscht, um sich an eine Göttin ranzumachen..ich will das jetzt nicht näher erläutern, aber eine nicht näher " erwähnte Dame " steht bei mir für das Symbol Schildkröte, es passt und auch wieder, der Plastikpanzer, das Kunstprodukt, der Panzer, der eigentlich ein Fake ist, auf dem Schildkrötenpanzer soll die Weisheit beschrieben sein, der Panzer wird von klarem Wasser umspült, Wasser/Gefühlselement/Klarheit, der Panzer ist ganz neu, aber auch künstlich, könnte auf einen neuerlichen Rückzug hindeuten, der aber von mehr Gefühl und Klarheit umgeben ist und letzlich auch künstlich, unecht ist.

In Realo bekomme ich langsam auch mehr Klarheit..ist der Tenor vieler meiner Träume..Gefühle bei mir und anderen und Klarheit über diese...

Und das ich dazu tendiere, Bauchsachen im Kopf lösen zu wollen, das ist reichlich untertrieben, seit einem halben Jahr tue ich nichts anderes ( INTERLEKTUALLISIEREN UND WEGLAUFEN ) und alles nur, weil ich so ein " Schißhase " bin.

Bei den Bäumen ist mir eingefallen " Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ", aber es ist ja relativ hell und der Himmel ist auch zu erkennen. die Bäume stellen auch so was wie eine Mauer dar, einen " natürlichen Wall " vielleicht zum Schutz oder auch gleichzeitig zur Abschirmung!!

Adler,Rabe,Pelikan eine Trinität, sie wollen dem " Häschen " ans Leder...
Adler ist eines meiner Krafttiere, sowie auch Schildkröte!!

Adler steht auch für Erhabenheit, der König der Lüfte, der verbeißt sich in das Hinterteil des Hasen und verschmilzt mit ihm/ihr, dann kommt der Vogel des Todes und der Weisheit und Pelikan soll auch für einen Dieb stehen, dem es aber nicht gut ergeht, die Schildkröte hat ihn sich einverleibt...wenn ich die letzlichen Ereignisse betrachte und die Tiere auch für Personen stehen, dann haut das auch so in etwa hin..

Ich muß aber noch mal darüber " meditieren "!!

So, bis hierhin " mein lebendiges Aphrodisiakum "!!!!

Deine Tiefblaue






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: