logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: immer wiederkehrender alptraum
simia * schrieb am 6. Februar 2007 um 14:57 Uhr (771x gelesen):

> hallo zusammen,
>
> seit einigen wochen, vielleicht auch schon monaten träume ich immer wieder den gleichen alptraum.
> es ist nicht exakt der gleiche, es ist immer das gleiche thema, aber die träume sind meistens verschieden.
> ich wache immer wieder heulend auf.
> in den träumen geht es darum, dass sich mein freund von mir trennt. wir sind jetzt seit knapp einem jahr zusammen und es läuft wirklich gut zwischen uns. er ist im moment sehr mit seinem abschluss beschäftigt, der in einigen wochen ansteht. aber bis auf die tatsache, dass wir uns im moment wenig sehen, gibt er mir keinen anlass zu denken, er trennt sich demnächst von mir.
> deswegen verstehe ich diesen traum auch nicht. ich dachte bisher immer, dass alpträume ängste im unterbewusstsein wiederspiegeln, es kann ja auch sein, dass mein unterbewusstsein davor angst hat, dass weiß man ja nie so wirklich (oder???).
> der traum heute nacht war ein bisschen anderes als die zuvor. in der regel konfrontieren mich die träume mit der situation, in der er sich von mir trennt. er sagt mir dann in dem traum, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will. dann dreht sich mir der magen und ich wache meist schon heulend auf.
> heute nacht war es die situation nach der trennung. ich saß heulend bei seinem nachbarn, mit dem ich ganz gut befreundet bin und habe ihm von der trennung erzählt. neben an habe ich meinen freund mit einer freundin von ihm rumalbern hören. irgendwann kam sie dann rüber zu uns. im traum fragte sie mich dann recht scheinheilig warum ich weinen würde. ich habe ihr nur patzig geantwortet, dass sie das doch wüßte mein freund hätte sich von mir getrennt. sie hat mir mit einem lächeln im gesicht geantwortet, ich solle ihm eine szene machen. totaler quatsch, das würde in so einer situation nur ein das gelgenteil von dem was ich will bewirken. sie hat gelacht und ich bin aufgewacht.
> ich verstehe nicht was dani für eine rolle in dem ganzen spielt. sie ist einfach nur eine freundin von ihm und ich hatte nie das gefühl, dass da mehr sein könnte.
> auf jeden fall bin ich nach den träumen immer richtig mitgenommen.
>
> vielleicht kann mir ja jemand einen guten tipp gehen, was diese träume bedeuten könnten.
> ich als laihe würde sagen, ich habe angst meinen freund zu verlieren, aber wie gesagt, eigentlich (bis auf in den träumen) habe ich keinen grund, so zu denken.
>
> gruß ewin

Hallo Erwin,
ich denke auch, dass es dein Unterbewusstsein ist, das sich da meldet. Ich hatte auch lange ähnliche Träume. Ich träumte aber, dass ich mit meinem Freund Schluss mache. Ich musste feststellen, dass ich mit meiem Freund unglücklich war und deswegen immer davon träumte. Seit dem ich mir aber über die Beziehung sicher bin, sind auch die Träume nicht mehr da.

Ich rate dir folgendes:
Versuch herauszufinden ob es nicht doch einen Grund für deine Träume gibt und probier das mit deinem Freund zu klären.

LG
simia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: