logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Die Liebe....
artemis schrieb am 5. April 2007 um 22:49 Uhr (603x gelesen):

> >
> Hallo Artemis!
>
> Ich würde Deinen Traum in etwa so deuten: Dieses Schulungsgebäude, dazu die angeordneten Bänke und Regale mit Büchern, symbolisieren für mich, --- lernen, aus einer vergangenen Situation/bzw. aus der Vergangenheit heraus zu lernen. Damit wirst Du indirekt aufgefordert aus dem, was Du in der Vergangenheit mit diesem Mann erfahren hast, zu lernen!
> Du beschreibst das ganze wie eine Bücherei, das heißt, Du kannst Dir aufgrund Deiner vergangenen Erfahrung mit ihm, einen Rat ausleihen-kostenlos, dafür spricht auch Deine Drehung nach links(Vergangenheit), die Bänke, symbolisieren evtl. Wartezeit & warten, da es viele Bänke sind, evtl eine längere Wartezeit...., die Frau die er küsst, könntest Du sein, obwohl eure kurze "Beziehung" schon vorbei ist, denkst Du immer noch daran zurück, beschäftigst Dich damit, - unbewusst belastet es Dich, das Du immer noch daran zurück denkst, es beschwert Dich, nimmt Dir die Luft für Neues,--- Du sagst zwar, das Du dabei bist ihn los zulassen, aber Dein Unterbewusstsein spricht eine andere Sprache, im wirklichen Leben ist das Kapitel dieses Buches( Bücherei) noch nicht für Dich abgeschlossen, weil Du auf Zeichen von ihm wartest, oder etwas als Zeichen von ihm deutest, weil Du es so deuten möchtest,===== Du hattest nicht erwartet, das ER kommt, - und dann siehst Du ihn. =========Wie im realen Leben, ihr hattet eine kurze Zeit zusammen, weil er noch nicht frei für Dich war, eigentlich hat Dir dann Dein Verstand gesagt, das daraus eh nichts werden wird, darum hast Du Dich wahrscheinlich um nicht enttäuscht zu werden, frei gemacht von Erwartungen und Dir gesagt, es ist besser wenn ich ihn los lasse?========== im Traum siehst Du ihn dann, obwohl Du es nicht erwartet hast=====Du versuchst ungesehen, das Schulgebäude zu verlassen====== es soll niemand mitbekommen, weder Deine Freundin ( wo ist die eigentlich abgeblieben?) noch sonst jemand aus Deinem Umfeld, das Du Dich immer noch innerlich mit IHM beschäftigst, auch ER selbst soll nichts davon mitbekommen, auch nicht wie sehr Dich SEIN ganzes Verhallten damals verletzt hat.
> Du setzt Dich auf große Steinstufen, ähnlich wie die von einem Amphitheater,========= es kommt Dir manchmal im Leben vor, als ob Du eine Rolle in einem Theater spielst, nach außen immer gefasst, keiner soll Deine Tränen sehen, oder Du weißt insgeheim, das Du Dir selbst etwas vorgemacht hast(Theater)==== da das Theater leer ist, lässt Du Deinen Tränen freien Lauf, innerlich fallen Dir viele Argumente ein, warum es so ist und was Du evtl. tuen könntest( viele Frauen / Ratschläge ),===== Die Kluft, zwischen Deinem inneren und äußeren Verhalten ist aber groß, (ER sitzt auf der anderen Seite des Theaters, Dir gegenüber), Du willst aber vom Verstand her, die Situation nach außen hin beherrschen, denn Du hast Angst Dir Deine Traurigkeit und Deinen Kummer einzugestehen, und auch einzugestehen, was Du insgeheim schon lange weißt, das er evtl. nie eine Beziehung mit Dir wollte, Du hast Angst Dich vielleicht lächerlich zu machen, Du willst Deine Gefühle verbergen, ==== deshalb verstecken, hinter einem Stein, und machst Deine Gefühle klein ( indem Du auf die Knie fällst), der Text des Liedes , den Du im Traum ganz klar und deutlich hörst, und der Dir wie Hohn vorkommt, oder Ironie, soll Dir deutlich machen, das Du zur Zeit doch nur das hörst, was Du hören willst, ===== Du siehst Zeichen von ihm, wo Du sie sehen willst=== und der "Höllenhund", macht Dich einfach nur auf eines aufmerksam, "WACH AUF"
>
> Liebe Artemis, auch wenn Dir evtl. vieles nicht gefällt an meiner Deutung, hoffe ich trotzdem, das Du wenigstens ein bisschen damit anfangen kannst!
>
> Zu Deiner Frage, ob Du Dir evtl alles nur einbildest, kann ich nur sagen, wenn ER vor einem Jahr zu Dir gesagt hat, er kann jetzt noch keine Beziehung führen, weil sein Kopf noch nicht frei ist dafür, ------- oftmals wird diese Aussage getroffen, wenn Menschen jemanden nicht direkt verletzen möchten, aber wirkliche Aussicht auf ein Später....... gibt es dann fast nie!
> Das siehst Du ja auch daran, das jetzt schon so lange Funkstille ist, wenn jemanden etwas wichtig ist, dann verliert man es nicht aus den Augen oder führt kurze Zeit später schon eine neue Beziehung mit einer anderen! Das aber nur am Rande, wir können niemals etwas verlieren, was zu und gehört!
> Ganz liebe Grüße, Lilly
>


Hallo Lilly,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe mich bisher nur am Rande mit Traumdeutung befasst und habe daher so gut wie keinen Einblick, auch wenn mich das Thema doch zunehmend interessiert.
Mir ist beim Durchlesen Deiner Deutung auch klar geworden wie viele Einzelheiten letztendlich eine große Bedeutung haben. Ich kann mich wenn überhaupt meist auch nur grob an meine Träume erinnern; da ist es sicherlich auch schwer eine klare Aussage zu machen wenn man das ein oder andere nach dem Aufwachen vergessen hat. Deine Ausführung ist sehr interessant und ich kann sie auch gut annehmen, es erscheint mir auch logisch. Sicher ist es schwer etwas anzunehmen was man so vielleicht gar nicht hören wollte. (Obwohl man es tief innen vielleicht schon weiss)
Aber du hast mit Deiner Schlussanmerkung auch recht. Ich seh das eigentlich genauso. Nur ist es manchmal komisch... gestern z.B. sagte ich mir laut: " Ich gebe nichts mehr auf sog. "Zeichen" welche IHN betreffen. Dabei dachte ich an ein bestimmtes Lied das uns verbindet (nicht das aus dem Traum...) Ich stand auf, ging in die Küche, machte das Radio an und einige Sekunden später kam "Unser Lied"
Dann stand ich wieder da und dachte: "Hallo, Universum? Was soll das denn jetzt? Stellst Du mich auf die Probe, ob ich es wirklich ernst meine?"
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen... Aber ich denke rein mit dem Verstand betrachtet hast Du Recht... und wenn er doch "zu mir gehören sollte, dann findet er auch wieder zu mir zurück." ..

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast um meinen Traum zu deuten. Es hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe.....Artemis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: