logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Als Kind oft denselben Traum geträumt
Alice * schrieb am 7. April 2007 um 10:44 Uhr (615x gelesen):

Das uns auf den ersten Blick Dunkle kann symbolisch für das uns Unbekannte, uns Unbewusste, verstanden werden.
Spinnen weben zumeist ein Netz und können symbolisch für das Weibliche an sich verstanden werden.
Dunkle Seen und Gewässer stehen symbolisch im doppelten Sinn für das Unbewusste. Zum einen durch das Wasser, zum anderen durch das Dunkle.
Durch Panik und Angst verengen sich die Pupillen, der Kreislauf beschleunigt sich, die Wahrnehmung anderer Dinge wird eingeschränkt. In wirklichen Gefahrensituationen sollte der Körper schnell und reflexartig reagieren und sich auch nur auf die Gefahrensituation konzentrieren.
Wenn Dunkelheit an sich bereits als Gefahrensituation verstanden wird, entsteht Panik und die Motivation zur Flucht oder Hilfesuche.
Als Kind bekommen wir häufig aus Sorge der Eltern gesagt, was wir nicht tun sollten, weil...
Es gibt so viele Unbekannte Dinge...Allerdings prägt uns das auch für unser weiteres Leben, auch wenn wir es dann vielleicht nicht mehr so klar träumen, oder uns dessen bewusst sind.
Natürlich verändert sich auch vieles durch unsere eigenen Erfahrungen, die wir dann machen können.
Eine Möglichkeit der Bewusstwerdung ist, in Ruhe und Gelassenheit in der Dunkelheit, in dem Unbekannten zu entspannen und vertrauen, um zu erfahren, was das Dunkle, Unbekannte ist.
Es kann sein, durch diesen Weg der Beobachtung in Ruhe und Gelassenheit, ein großes Vertrauen in sich selbst zu finden, unabhängig von allem Äußeren.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: