logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: bin neu und völlig verwirrt
Lilly64 * schrieb am 16. April 2007 um 17:04 Uhr (594x gelesen):

> Hi Chupps!

Ich könnte Dir zwei Interpretationen zu Deinen Träumen anbieten, die mir beim durchlesen Deines Traumes in den "Sinn" gekommen sind. Evtl. sind meine Eindrücke ja hilfreich für Dich, aber es werden vielleicht ja noch andere auf Deinen Beitrag antworten.

Also, als erstes ist mir folgendes eingefallen: Du bist evtl. momentan in einer Lebensphase, wo Du bestimmte Dinge lernen sollst/ Dich weiterbilden sollst?, das Du dabei an immer anderen Orten bist, und Dich nicht zu Hause aufhältst, hat vielleicht damit zu tun, das Du zur Zeit auf Deinem Lebensweg, immer wieder neuen Eindrücken begegnest, unterwegs bist ohne ein bestimmtes Ziel in Deinem Leben zu verfolgen, immer da, wo das Leben Dich gerade mal hinführt, das Du dabei immer in Eile bist, deutet evtl. darauf hin, das Du Dir selbst nie genug Zeit lässt, um alles zu verarbeiten, Du wirst immer wieder zu Neuem angetrieben, ohne Dir die Zeit zu nehmen, Dich auf Dich zu besinnen, auf das was Dir wichtig ist, wichtig sein könnte, so ganz ohne Ziel und Plan, Dein Gepäck, das vornehmlich aus Büchern besteht ( Bücher bedeuten symbolisch, lernen, Wissen erlangen, Erkenntnisse gewinnen...) kannst Du aber auf Deiner "Weiterreise" nicht vollständig mit nehmen, kann evtl bedeuten, das Du aufgrund Deiner schnelllebigen Lebensweise, die Dich immer wieder zu neuen interessanten Stationen oder Situationen führt, die Erkenntnisse oder das Wissen, was Du daraus ziehen solltest, nicht wahrnimmst. Das heißt soviel, Du "rast" durch Dein Leben, und es ist Dir nicht möglich, Deine Erfahrungen die du machst, auch qualitativ zu verarbeiten und mitzunehmen. Das Du dabei sogar auf einer Klassenreise warst, kann daraufhin deuten, das Du dieses Verhalten schon seit Deiner Schulzeit zeigst, also auch in der Vergangenheit dazu geneigt hast, keine konkreten Ziele für Dein Leben zu definieren und eigentlich massenweise Erkenntnisse hättest daraus ziehen können, diese aber aufgrund der vielen Inhalte nicht alle für Dich verwenden kannst, hier sollte man evtl. Prioritäten setzen und prüfen, was ist mir wichtig, denn nicht alle Bücher sind lesenswert, wenn Du genau schaust, was für Dich relevant sein könnte, man die Bücherlast auch verringern und hätte dann weniger Gepäck zu tragen, also einfach aussortieren dann reist es ich angenehmer mit weniger Gepäck.

Bei der zweiten Variante, kann es auch sein, ähnlich wie oben beschrieben nur mit dem Unterschied, das Du selbst ganz viel lernen möchtest, ganz viel wissen möchtest, also das Du jemand bist, der sehr, sehr wissbegierig ist, evtl auch sehr kopflastig und verstandesbetont und das Du Dir momentan einfach zu viel zumutest, zuviel Wissen mit Dir rum trägst, zuviel mit dem Verstand agierst und in dem Traum wird deutlich, das Du die Menge reduzieren musst, um etwas Wichtiges in Deinem Leben auch wirklich erreichen zu können.
>
Der Traum zeigt Dir dann, das Du Prioritäten setzen solltest, damit Du nicht Gefahr läufst, etwas Wichtiges auf Deinem Lebensweg zu verpassen. ( im Traum durch Flieger, Zug, etc. symbolisiert.

So Chupps, soviel zu meinen Eindrücken, hoffe es hilft Dir ein wenig, denn andere würden wieder etwas ganz anderes aus Deinem Traum lesen, Du musst selbst schauen, was für Dich stimmig ist, vielleicht reicht ja auch nur ne klitzekleine Anregung hier im Forum um Dich auf den Weg zu bringen und dann fällt Dir plötzlich selbst ein, wie Du deinen Traum verstehen kannst.

Ganz herzliche Grüße, Lilly

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: