logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[7]: mit anpacken :-)
KeineAhnung * schrieb am 18. August 2008 um 23:05 Uhr (1329x gelesen):

Hi Cosma,

> Warum fühlen sich diejenigen angesprochen, welche nicht gemeint sind?

Warum denn nicht? Dir geht es doch in erster Linie um Feedback?

> Wenn ich als Gast in ein Haus komme, dann kann man ihm nicht einfach den Servierteller in die Hand drücken und sagen: Bedien Dich und die anderen selbst. Ich bin nicht der Hauseigentümer, sondern der Gast. Gastgeber ist normalerweise derjenige, der in diesem Haus wohnt, der Admin.

Naja, das Ganze hat nur einen kleinen logischen Fehler. Wenn ich Gäste habe, dann dürfen die schön mitanpacken. Sowas ist für mich selbstverständlich.
Stell dir selbst doch mal die Frage, ob du lieber einen Gast in dein Haus einlädst, der sich wie ein Flegel bedienen lässt, oder einen, der ehrlich mit anpackt.
Im Grunde hast du damit auch deine Antwort. Orion ist nichts weiter als ein Gast und kann jederzeit gehen, wenn er will. Aber das scheint nicht sein Anliegen zu sein.
Im Gegenteil, er sucht Leute, die mitmachen wollen, genauso wie Martin auch.

Ich z.B. bin jemand, der gerne mitmachen würde, aber noch keine Zeit hat.
Du bist jemand, der gerne mitmachen würde und Zeit hat, oder bist du nur am meckern?
Bring dich doch mit ein, schreib den Vorstand an, beschreibe die Mängel und schlage dich selbst vor, um sie zu beheben.
Das ist mit anpacken ;-)

> Ich soll also Eigeninitiative ergreifen, aber nichts zu melden haben. Tu ich doch eigentlich, indem ich hier schreibe. Doch wenn ich was schreibe, kommt ja oft nicht mal eine Antwort. Für einen Dialog braucht es schon ein Gegenüber, das wäre normalerweise der Admin, der seinem Haus vorsteht.

Das hört sich nicht so an, als hättest du es ausprobiert?
Etwas zu melden haben, hört sich auch nicht unbedingt nach Kompromissen an.
Paranormal funktioniert jedoch - zumindest wie ich es mitbekomen habe - durch die Summe der Teilnehmer.
Es ist ein Verein - ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem alle Beteiligten gefragt sind.
Warum solltest du da nicht etwas zu beitragen können?

> Schnell mal ein paar nette Postings schreiben, ist auch keine Heidenarbeit. Nein, es ist eindeutig für mich: Das Haus ist hier wichtiger als die Menschen. Deshalb auch immer der Spruch zu helfen, was nichts anderes heißt, als sich wie Orion alles aufhalsen zu lassen, ohne Einfluss zu haben. Ne, wenn ich was mache, dann will ich auch mitbestimmen können. Doch das ist hier nicht möglich. Außerdem kann ich jederzeit ein Forum eröffnen, wäre in 2 Stunden online. Wenn ich es täte, würde ich mich jedoch auch verpflichtet fühlen, dafür zu sorgen. Sonst mache ich es gar nicht erst oder schließe es, bevor es anläuft, was ich schon mal getan habe.

Hmmm ... bye bye ? Was regt dich denn eigentlich so auf? Deine Machtlosigkeit? Du willst, schaffst aber nichts?
Sorry, aber mir ist im Moment nicht ganz bewusst, was du gerne verändern würdest bzw. wo du dich einbringen möchtest, es dir aber verwehrt worden wäre.

Das Haus ist nur so wichtig wie die Menschen, die es pflegen. Und in einer WG ist es nunmal die Gemeinschaft.

> Paranormal.de bietet etwas an und profiliert sich damit, doch wird der User damit allein gelassen. Normalerweise wird in solchen Fällen das Forum geschlossen,um eine statische Site zu erhalten. Das gibt am wenigsten Arbeit und lässt keinen User im Regen stehen. Wenn es nur darum geht, den Verein statisch zu erhalten und eine abstrakte Bühne zu bieten, wäre dies ein gangbarer Weg.

Womit wird der User alleingelassen?

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: