logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hausmeister und Ärzte
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 16. Juli 2009 um 13:52 Uhr (1788x gelesen):

Moin Moin Helena,

> *** Ich möchte die Zeit, die mir bleibt, auch weiterhin den Themen im gesundheitlichen Bereich widmen. ***

Ich fänds schön, wenn du erkennen könntest, dass ich meine Vereinsarbeit und den Sinn darin sehe, dass es eben diese Plattform gibt, dass du dich eben nicht um den Verein kümmern musst, dass Paranormal.de von anderen gefunden und akzeptiert wird.

Letztendlich, dass Paranormal interessierte Menschen sich austauschen können.

Ich verstehe meine Arbeit so, dass sie im Optimum unbemerkt also per-se im Hintergrund abläuft. Das ist schon schwierig genug, dass es dafür logischerweise praktisch keine Anerkennung gibt.

Aber ich komme mir hier manchmal vor, wie ein Hausmeister, der den Müll entsorgt und dann auf der Strasse angemacht wird, dass er stinkt und sich ja auch mal waschen könnte, wie alle anderen. Letztendlich gibt es in einem Klinikum mehr Personal als den Arzt, der den Menschen direkt hilft.

Das Problem: hier wollen beinahe alle den beliebten Posten des Arztes und niemand die Arbeit des Hausmeisters machen.
An allen Ecken steht Müll und keiner trägt ihn raus.
In der Metapher habe ich halt keine Lust mir vom Arzt sagen zu lassen, wie ich noch effizienter den Müll raustragen kann, da würde ich es toll finden, wenn der Arzt auch mal nen Müllsack mit raus trägt.
Oder - mindestens - dass der Arzt die Situation begreift bzw. erfasst.

Wenn ich mich und dich da völlig falsch im Bild sehe, bitte ich um Korrektur. Letztendlich möchte ich auch gerne meinen Horizont erweitern.

Ich sach 42, Martin Rieth (Gründer)
---
Oder wenn zwei Menschen sich per E-Mail unterhalten und meinen dass sie kein TCP/IP brauchen, weil sie nicht wissen, dass E-Mail ohne TCP/IP nicht möglich wäre, aber trotzdem noch nie damit zu tun haben mussten.

Oder ...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: