logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wäre es nicht langsam Zeit für eine moderne Forenumstellung?
Darakin * schrieb am 14. Juli 2016 um 8:04 Uhr (141x gelesen):

Hallo zusammen.

Ich persönlich kann mich mit dieser Formatierung auch nicht anfreunden. Vor allem weil es möglich ist, einen neuen Post vor einen alten zu schieben. Das kann es ziemlich unübersichtlich machen, wenn man einem längeren Verlauf folgen will.

Ich glaube aber Orion hat sehr viel selber entwickelt, wie z.B. die Benutzerkonten, Admin Zeug usw.

So wirklich einen Überblick hat wohl nur Orion, wie einfach oder schwer es wird das zu exportieren.

So weit ich weiß, läuft das Forum auf einer MySQL DB. Das tun die meisten Foren Systeme. Es sollte also möglich sein, ist aber sicher mit einiger Zeit verbunden.

Persönlich habe ich das Gefühl, daß die Zeit der Foren eh ihren Zenit überstiegen hat. Leider. Heute ist Facebook da, Twitter usw. Die Leute laufen wie Zombies durch die Gegend. Auf ihr Zombiephone schauend und Whats App Nachrichten zu verschicken. Man sollte meinen die sterben durch natürliche Auslese im Straßenverkehr aber den Autofahrern wird auf ihrem Smartphone wohl angezeigt, wo die Fußgänger sind. :-)

Das finde ich leider sehr schade aber das scheint der trennt zu sein. Mich gruselt ja auch schon vor dieser Google Datenbrille.

Aber auch wenn hier nicht mehr so viel los ist, kommen doch hin und wieder mal Posts von Leute, die echte Probleme haben und die wohl sonst keine Anlaufstelle haben. Insofern finde ich es gut, daß es uns noch gibt.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber gab es nicht erst vor kurzer Zeit eine Umstellung ?

LG
Marc

zurück


Diskussionsverlauf: