logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wäre es nicht langsam Zeit für eine moderne Forenumstellung?
LynnCard * schrieb am 14. Juli 2016 um 21:35 Uhr (170x gelesen):

Hi Marc

Bei Esoterikthemen möchten doch viele nicht unbedingt mit ihrem Realnamen in Facebook-Gruppen schreiben, denke ich. Deshalb glaube ich schon, dass der Verein hier eine wichtige Funktion erfüllt, gerade weil es nicht um Gewinnmaximierung geht. Die Zeit der Werbeeinnahmen ist vorbei, die meisten verwenden einen Adblocker, d. h. es werden Foren sterben, es hat schon angefangen und wird noch vermehrt kommen (auch wegen Facebook), denn die Werbung ist so aufdringlich, dass sich mit der Zeit jeder den Adblocker zulegen wird bzw. dieser ist schon im Browser verfügbar. Kleine Foren sind teilweise nicht so beliebt, weil dort ein einzelnder Admin oder eine Gruppe dominiert. Der Verein hier bietet eine gewisse Neutralität. Jeder kann sich einbringen. Das finde ich sehr modern und passt zum OpenSource-Gedanken. Das sollte erhalten bleiben.

Lieben Gruß
Lynn

zurück


Diskussionsverlauf: